Startseite

Olympia: US-Basketballerinnen erneut ohne Mühe
USA - China, die Zweite

Olympia: US-Basketballerinnen erneut ohne Mühe

Die Basketball-Teams aus den USA beherrschen die Gegner beim olympischen Turnier in Peking derzeit nach Belieben. Nach den Herren besiegten auch die Damen, die schon 2004 in Athen das olympische Turnier gewannen, am zweiten Spieltag der Gruppe B Gastgeber China.

Den US-Ladies gelang ein souveräner 108:63-Sieg. Ihre Auftakt-Begegnung hatte die US-Auswahl 97:57 gegen Tschechien gewonnen. Damit führen die Amerikanerinnen die Tabelle weiterhin ungeschlagen an.

Ihren ersten Sieg feierten die Spanierinnen mit dem 85:62 gegen Neuseeland ebenso wie Tschechien, das Mali 81:47 bezwang. Damit ist in der Gruppe B nur noch Mali ohne Sieg. In der Parallelgruppe A blieben Weltmeister Australien nach einem 80:65 gegen Brasilien und Russland mit dem 77:72 gegen Südkorea ungeschlagen. Weiterhin ohne Erfolgserlebnis ist Lettland nach dem 57:80 gegen Weißrussland.

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.