Startseite » Mehr Sport » Handball

Bergischer HC: 41:22 - lockerer Erfolg
Adam: "Standesgemäß"

Bergischer HC: 41:22 - lockerer Erfolg
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit einem deutlichen 41:22 (19:10)-Erfolg bei Haspo Bayreuth ist der Bergische HC in die zweite Runde des DHB-Pokals eingezogen und hat zugleich die Pflichtspiel-Premiere erfolgreich über die Bühne gebracht. "Das war ein standesgemäßer Erfolg", befand Manager Stefan Adam nach dem Match.

Wohl wissend, dass seine Mannschaft die Partie im Schulzentrum Ost trotz der Verletzung von Jens Reinarz (Schlag aufs Knie) von Anfang an im Griff hatte. Kein Wunder, schließlich hatte man vor dem Auftritt beim Oberligisten nichts dem Zufall überlassen. Die Nacht vor dem Spiel verbrachte die Truppe in Kitzingen, der Heimat von Trainer Raimo Wilde. Zuvor gab es bereits einen Test gegen den bayerischen Oberligisten TSV Rödelsee. "Wir haben 45:20 gewonnen, das war eher ein Spaziergang", bemerkte Adam. Und am Sonntag geht es schon weiter: Ab 15 Uhr stehen die BHC-Akteure im Rahmen des NRW-Tages an der Bayerhalle für Autogramme zur Verfügung.

Und was für Erkenntnisse ergeben sich für den Liga-Auftakt am kommenden Freitag (20 Uhr) bei HR Ortenau? Adam: "Man lernt aus jedem Match, aber echte Erkenntnisse haben wir eher in der Vorbereitung gesammelt."

BHC: Oelze (10/3), Hoße (6), Quade (6), Kluge (6), Selmanovic (5/4), Reinarz (4), Hinze (2), Nippes (2)

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel