Startseite » Fußball » Verbandsliga

Westfalenliga 2
Kirchhörder SC dreht das Spiel

VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Auswärtspartie für Concordia Wiemelhausen ging erfolglos vonstatten. Der Kirchhörder SC bezwang C. Wiemelhausen mit 2:1. Vor dem Anpfiff wurde ein ausgeglichenes Spiel erwartet. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Im Vergleich zur letzten Partie startete der Kirchhörder SC mit drei Änderungen. Diesmal begannen Geist, Tekin und Glöckner für Maranca, Richter und Yüksel. Auch C. Wiemelhausen baute die Anfangsaufstellung auf vier Positionen um. So spielten Schmidt, Neumann, Costanzino und Coric anstatt Simsek, Ortmann, Franke und Danabas.

Für Hari Coric war der Einsatz nach neun Minuten vorbei. Für ihn wurde Luca Sundermann eingewechselt. Torlos verabschiedeten sich beide Mannschaften schließlich in die Pause. Frisch zurück aus der Kabine? Zumindest brachte Concordia Wiemelhausen durch Xhino Kadiu den Ball in der 56. Minute erfolgreich im gegnerischen Netz unter, sodass es fortan 1:0 aus der Perspektive des Gastes hieß. Philipp Schwaß vollendete in der 73. Minute vor 50 Zuschauern zum Ausgleichstreffer. Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Markus Scherff den entscheidenden Führungstreffer für den Kirchhörder SC erzielte (84.). Als Schiedsrichter Yasin Tugrul (Herne) die Begegnung beim Stand von 2:1 letztlich abpfiff, hatte der Gastgeber die drei Zähler unter Dach und Fach.

Für den Kirchhörder SC steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor ein Unentschieden und eine Niederlage einsammelte. Das Resultat wirkt sich positiv auf die Tabellenposition des Kirchhörder SC aus und bringt eine Verbesserung auf Platz zehn ein.

Den Blick aufs Klassement wird man bei C. Wiemelhausen – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist Wiemelhausen abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 13. Rang. Während der Kirchhörder SC am nächsten Sonntag (14:00 Uhr) beim SV Horst-Emscher gastiert, duelliert sich Concordia Wiemelhausen am gleichen Tag mit dem FC Iserlohn.

[url=spm_match_139323801]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel