Startseite » Fußball » Verbandsliga

FVN-Urteil: Reaktionen
Eine "Farce", doch KFC sagt: Jetzt erst recht!

KFC Uerdingen: Trotzreaktion nach dem FVN-Urteil
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Anfang der Woche gab es dann also das vor allem beim KFC Uerdingen mit Spannung erwartete Urteil zum abgebrochene Niederrheinliga-Spiel bei Ratingen 04/19.

Nach der Urteilsverkündung des FVN (siehe Seite 1) ist natürlich die entscheidende Frage: Was hat dies für Auswirkungen auf den sportlichen Bereich? Die Antwort ist recht einfach: TuRU Düsseldorf steht an der Tabellenspitze und hat zwei Spieltage vor dem Ende zwei Punkte Vorsprung vor Verfolger Uerdingen. RS sprach mit dem Sportlichen Verantwortlichen, Trainer Peter Wongrowitz, über die neue Situation.

Peter Wongrowitz, wie hart trifft Sie die Entscheidung der Verbandsspruchkammer?

Nicht sehr hart, weil ich mit so etwas gerechnet. Ich habe die Sitzung zuhause am Liveticker miterlebt und sie hätte eigentlich beendet werden müssen, als der Polizeieinsatzleiter sagte, dass die Platzanlage für dieses Sicherheitsspiel nicht geeignet ist. Da hätte man sagen müssen: Wir brechen das hier ab und die Partie wird neu angesetzt. Aber als es dann weiterging, war mir klar, dass gegen uns entschieden wird.

Schiedsrichter Christian Bandurski soll gesagt haben: „Ihr seid das letzte Dreckspack!“ Was denken Sie darüber?

Ich weiß nicht, ob er es wirklich von sich gegeben hat. Wenn es stimmt, muss er suspendiert werden. Er hat uns bisher drei Mal gepfiffen und wir haben drei Rote Karten bekommen und zwei Mal hat er die Partie abgebrochen. Das mag aber auch Zufall sein.

Jetzt haben Sie zwei Punkte Rückstand. Wie gehen Sie damit um?

Die Sache ist noch nicht gegessen. Wir steigen trotzdem auf. RW Oberhausen ist nicht Wuppertal und wird sich mächtig ins Zeug legen. Das ist neben TuRU und uns eine Ausnahme-Mannschaft. Ich denke, dass RWO in Düsseldorf gewinnen wird. Außerdem bin ich mir sicher, dass wir beide Partien für uns entscheiden werden. Und sollte TuRU doch sechs Punkte aus den letzten beiden Begegnungen holen…

Dann gratuliere ich der Mannschaft zum Aufstieg. Man muss sich einmal anschauen, wie viele Punkte beide Teams eingefahren haben. Das ist doch wirklich Wahnsinn. Eigentlich hätten es beide Vereine verdient, in die Oberliga aufzusteigen.

Es kann sein, dass die neue Verhandlung erst nach dem Saisonende stattfindet. Ist das nicht unzufriedenstellend?

Natürlich. Ich weiß auch nicht, warum man mit der ersten vier Wochen gewartet hat. Man könnte in diesem Fall ja auch über seinen Schatten springen und beide Klubs aufsteigen lassen. Das wäre eine faire Lösung.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel