Startseite » Fußball » Verbandsliga

VfL Osnabrück Logo
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04

Nach den Turbulenzen auf der Jahreshauptversammlung des FC Remscheid meldet sich nun die Mannschaft des Niederrheinligisten in einem offenen Brief zu Wort.

FCR-Spieler Nico Reckert, haben Sie schon verarbeitet, was auf der JHV passiert ist?

Für mich war diese Aktion des Vorstands sehr lehrreich. Ich bin immer noch erschüttert und fassungslos. Ich verstehe noch nicht, was für ein Interesse diese Menschen haben. Ich habe das Gefühl, dass der Verein so hingerichtet wird.

Sie haben bereits angekündigt, dass das Team unter diesem Vorstand nicht mehr spielt. Heißt das, dass Sie erst nach der Abwahl wieder auflaufen?

Die Truppe hat das auf jeden Fall in Betracht gezogen, versucht aber auch in den nächsten Wochen, eine positive Lösung zu finden. Fakt ist, dass wir immer im Interesse des Vereins handeln werden. Präsident Dirk Schüttrumpf behauptet, Zahlungsrückstände in der Hinrunde seien vollkommen aus der Luft gegriffen. Was können Sie dazu sagen?

Am 2. Dezember hat Hartmut Gose dem Mannschaftsrat gesagt, dass keine Gelder für die Gehälter da sind, weil die Sponsoren nicht zahlen. Also habe ich ihn gefragt, ob wir dann auf Betteltour bei den Sponsoren gehen müssten. Daraufhin habe ich die Antwort bekommen, wenn ich meine, das machen zu müssen, solle ich das tun. Der Mannschaftsrat war daraufhin mehr damit beschäftigt, Geld aufzutreiben als zu trainieren. Nun sind zwar alle Gehälter bezahlt und es stehen nur noch Prämien aus, aber das haben wir Dieter Maar zu verdanken.

Seite 1 2