Startseite » Fußball » Regionalliga

Wuppertaler SV
Sechs Spieler müssen gehen

WSV: Sextett muss sich neuen Klub suchen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Jörg Albracht, Sportvorstand des Wuppertaler SV, hat die ersten Personalentscheidungen getroffen. Albracht gab sechs Spielern den Laufpass.

"Markus Heppke, Marcel Großkreutz, Daniel Keita-Ruel, Babacar M'Bengue, Adem Cabuk und Waldemar Schattner werden in der kommeden Spielzeit nicht mehr für den WSV spielen", bestätigt Albracht. Von der Entschediung zeigte sich allen voran Heppke sehr überrascht. Albracht: "Markus hat uns schlechten Stil vorgeworfen und war natürlich alles andere als erfreut. Für die Jungs ist das sicherlich hart, doch wir müssen an den Verein und Zukunft denken."

Waldemar Schattner ist laut Albracht der einzige des Sextetts, der noch einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2012 besitzt. "Wir werden Waldemar auf der Suche nach einem neuen Klub unterstützen", sagt Albracht.

Zudem konnte der Funktionär verraten, dass eine Vertragsverlängerung mit Tom Moosmayer kurz vor dem Abschluss steht. "Wir sind uns mit Tom einig, da fehlt nur noch die Unterschrift." Bei Bekim Kastrati, Michael Holt, Silvio Pagano und Rachid El-Hammouchi, die alle ebenfalls gehalten werden sollen, stehen noch Gespräche an. Zu möglichen Neuverpflichtungen, zuletzt kursierten die Namen von Frank Fahrenhorst (Schalke II), Gaetano Manno (SC Paderborn), Danilo de Souza (Westfalia Rhynern), Hüzeyfe Dogan und Manuel Lenz (beide Preußen Münster) rund um das Stadion am Zoo. Albracht: "Das sind alles sehr interessante Spieler. Wir werden in den nächsten Tagen sicherlich den ein oder anderen Neuzugang vermelden."

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel