Startseite

SpVgg Erkenschwick
Erster Neuzugang für kommende Saison ist fix: "Passt perfekt"

(0) Kommentare
Leon Bachmann (r.) ist der erste Neuzugang der SpVgg Erkenschwick.
Leon Bachmann (r.) ist der erste Neuzugang der SpVgg Erkenschwick. Foto: Uwe Möller
SV Sandhausen
SV Sandhausen Logo
16:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die SpVgg Erkenschwick macht in Sachen Kaderplanung weiterhin Nägel mit Köpfen. Nun steht auch der erste Neuzugang fest.

Es geht weiter Schlag auf Schlag bei der SpVgg Erkenschwick. Nur wenige Stunden vor dem Spiel beim SC Preußen Münster II in der Oberliga Westfalen gaben die Schwicker die erste Neuverpflichtung für die kommende Saison bekannt. Leon Bachmann wechselt vom Niederrhein-Oberligisten TVD Velbert an den Stimberg.

„Leon passt perfekt in unser Anforderungsprofil und wir sind froh, dass er sich für unsere Farben entschieden hat“, heißt es in einem Facebook-Post der Spielvereinigung. Der 23-Jährige ist derzeit noch das erste neue Gesicht im Kader.

Der Mittelfeldspieler kann trotz seines Alters bereits auf einige Erfahrung – auch in der Oberliga – zurückblicken. Beinahe schon 50 Auftritte stehen bei ihm zu Buche. Bevor er nach Velbert wechselte, machte er seine ersten Schritte im Seniorenbereich bei der SpVg Schonnebeck.

Seine Ausbildung genoss Bachmann in den Jugendmannschaften des FC Schalke 04 und Rot-Weiß Oberhausen. Beim Kleeblatt-Nachwuchs war er zwischenzeitlich auch Kapitän der A-Junioren-Bundesliga-Mannschaft, ehe es ihn zu den Schwalben zog.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Bachmann immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde. Auch in dieser Saison gehört er nicht unbedingt zur Stammelf der Velberter. Er kam bislang oftmals von der Bank, oder gar nicht zum Einsatz. Wahrscheinlich erhofft er sich in Erkenschwick nun mehr Einsatzzeit.

Es liegen ohnehin ereignisreiche Tage hinter der Spielvereinigung. Zunächst schickte der Klub seine Bewerbung um einen Platz in der Regionalliga an den Verband ab. Darauf folgten Verlängerungen beinahe im Tagestakt. Zunächst gab Chef-Trainer Magnus Niemöller seine Zusage für die kommende Saison.

Nur wenig später sagten auch die ersten Spieler zu. Erst Finn Wortmann, der sich immer mehr zum Leistungsträger entwickelt hatte. Als nächstes unterschrieben auch Lennard Isensee und Torhüter Ubeyd Güzel für ein weiteres Jahr.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel