Startseite

Nach der politischen Rede
SpVgg Erkenschwick lädt Markus Söder auf eine Currywurst ein

(5) Kommentare
Nach der politischen Rede: SpVgg Erkenschwick lädt Markus Söder auf eine Currywurst ein
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der politische Aschermittwoch wurde auch in Erkenschwick vernommen. Hier gab es nun eine Einladung an den CSU-Chef.

Am Aschermittwoch berichtete RevierSport über die Rede von CSU-Chef Markus Söder, der es vor allem mit der Ampelregierung nicht gut meinte.

Jetzt wollten wir keinen Ausflug auf politisches Terrain machen, wir nahmen die Rede auf, weil in dieser auch der Regionalligist Wuppertaler SV und der Westfalen-Oberligist SpVgg Erkenschwick vorkamen.

Denn: Söder konterte auch eine Aussage von Bundeskanzler Olaf Scholz, der behauptete, dass seine Ampelregierung die beste Regierung aller Zeiten sei. Und hier verließ er einmal sein geliebtes Bayern und griff zur Verdeutlichung den Fußball in Nordrhein-Westfalen auf.

Söder schrie in den Saal mit Blick auf die Scholz-Aussage: "Das ist so, als wenn der Präsident vom Wuppertaler SV oder der Spielvereinigung Erkenschwick glaube, er spiele in Champions League!“

Die Erkenschwicker nahmen diese bundesweite Publicity nun via Facebook auf und luden Söder auf eine Currywurst in den Pott ein. "Natürlich spielen wir bald Champions League! Lieber Herr Markus Söder, hiermit sind Sie herzlich eingeladen, sich von der großartigen Qualität des Fußballs bei uns am Stimberg zu überzeugen. Bei einer leckeren Currywurst und bei feinstem Pils empfangen wir Sie gerne in unserer schönen Stadt."

Die nächste Gelegenheit würde sich bereits am Sonntag anbieten, wenn Erkenschwick in der Oberliga Westfalen an 15:15 Uhr die SG Finnentrop-Bamenohl erwartet.

Wobei es uns in der Oberliga, wo noch ehrlicher Fußball gespielt wird, auch sehr gut gefällt

Spielvereinigung Erkenschwick

Zuvor gab es vom Klub in Richtung Söder noch ein Plädoyer für die fünfte Liga: "Und nebenbei: selbstverständlich werden wir irgendwann in der Champions League spielen! Wobei es uns in der Oberliga, wo noch ehrlicher Fußball gespielt wird, auch sehr gut gefällt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und senden sportliche Grüße aus dem Ruhrgebiet."

Wir sind gespannt, ob der CSU-Boss auf die Einladung antworten wird. Denn klar ist: Als Fleischfan wird er gerne eine Currywurst zu sich nehmen. Auf dem politischen Aschermittwoch in Passau betonte er: "Schweinsbraten, Schäufele, Leberkäs, Weißwurst und natürlich Nürnberger Rostbratwürste haben in Bayern quasi Verfassungsrang und sind deswegen auch geschützt!"

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
2 Türkspor Dortmund 29 19 5 5 71:37 34 62
3 ASC 09 Dortmund 29 18 4 7 52:31 21 58
4 SpVgg Erkenschwick 29 16 6 7 67:46 21 54
5 1. FC Gievenbeck 29 14 7 8 51:30 21 49
6 SpVgg Vreden 29 14 4 11 48:36 12 46
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 ASC 09 Dortmund 14 7 3 4 22:16 6 24
7 Sportfreunde Siegen 14 6 5 3 26:14 12 23
8 SpVgg Erkenschwick 14 7 2 5 30:23 7 23
9 Preußen Münster II 13 5 5 3 27:14 13 20
10 Eintracht Rheine 15 5 4 6 22:25 -3 19
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
1 ASC 09 Dortmund 15 11 1 3 30:15 15 34
2 Sportfreunde Lotte 16 9 4 3 34:11 23 31
3 SpVgg Erkenschwick 15 9 4 2 37:23 14 31
4 Türkspor Dortmund 14 8 4 2 31:18 13 28
5 SV Schermbeck 14 9 1 4 33:26 7 28

Transfers

SpVgg Erkenschwick

SpVgg Erkenschwick

29 A
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
0:4 (-:-)
30 H
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
31 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
30 H
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 28.04.2024 15:15 Uhr
-:- (-:-)
29 A
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Freitag, 19.04.2024 19:30 Uhr
0:4 (-:-)
31 A
Westfalia Rhynern Logo
Westfalia Rhynern
Sonntag, 05.05.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

SpVgg Erkenschwick

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel