Startseite

Oberliga Niederrhein
SSVg Velbert wohl nicht mehr aufzuhalten, Klatsche für den KFC Uerdingen

(1) Kommentar
Oberliga Niederrhein: SSVg Velbert wohl nicht mehr aufzuhalten, Klatsche für den KFC Uerdingen
Foto: Stefan Rittershaus
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

35. Spieltag in der Oberliga Niederrhein: Die SSVg Velbert siegt im Topspiel und marschiert Richtung Aufstieg, der KFC Uerdingen verliert.

Auf dem Weg zum Aufstieg in die Regionalliga West hat die SSVg Velbert einen Meilenstein erreicht. Die Spielvereinigung feierte einen deutlichen 3:0-Sieg im Topspiel beim Tabellenzweiten ETB Schwarz-Weiß Essen.

Der schon vor Anpfiff große Vorsprung auf Platz zwei beträgt nun zehn Punkte bei einem Spiel weniger - das dürften sich die Velberter bei noch neun ausstehenden Spielen nicht mehr nehmen lassen. Robin Urban (18.), Mamadou Diallo (30.) und Robin Hilger (76.) erzielten die Tore für das Team von Dimitrios Pappas.

Neuer erster "Verfolger" der ist der VfB Hilden. Die 03er feierten einen deutlichen Heimsieg gegen den KFC Uerdingen. 4:0 hieß es am Ende nach Toren von Patrick Percoco (60.), Talha Demir (65., 80.) und Selim El Fahmi (75.). Für den KFC war es ein weiterer Tiefpunkt in einer gebrauchten Saison.

Im Abstiegskampf hat der VfB Homberg einen wichtigen Sieg gefeiert. Mit 3:0 setzten sich die Duisburger beim TSV Meerbusch durch. Da Union Nettetal parallel mit 2:4 gegen den 1. FC Kleve verlor und der 1. FC Monheim sich mit 1:1 von den Sportfreunden Baumberg trennte, verlassen die Homberger die Abstiegsränge und ziehen an den beiden Konkurrenten vorbei.

Keinen Sieger gab es im Duell der Aufsteiger MSV Sonsbeck und MSV Düsseldorf[/b]. Denn die Landeshauptstädter erzielten in der Nachspielzeit den Ausgleich und bleiben nah dran an den Nichtabstiegsplätzen. Sonsbeck rangiert weiterhin im unteren Mittelfeld der Tabelle, hat sieben Zähler Abstand nach unten.

Das abgeschlagene Schlusslicht FSV Duisburg kann den Abstieg zwar nicht mehr vermeiden, knöpfte den Sportfreunden Hamborn im Stadtderby aber immerhin einen Zähler ab (2:2). Nach dem Sieg gegen den FC Kray vor einer Woche punktete der FSV erstmals in dieser Saison zweimal in Serie. Kray hingegen blieb auch an diesem Sonntag erfolglos und verlor mit 0:1 im Heimspiel gegen den TVD Velbert.


Zudem verlor die SpVg Schonnebeck mit 2:3 gegen Germania Ratingen. Schon am Freitag verlor Abstiegskandidat TuRU Düsseldorf mit 0:4 gegen den SC St. Tönis.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel