Startseite

Sportfreunde Siegen
Darum wird der Auftakt ein harter Fight

(0) Kommentare
Sportfreunde Siegen: Darum wird der Auftakt ein harter Fight
Foto: Markus Weißenfels
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach anfänglichen Schwierigkeiten gehen die Sportfreunde Siegen gut gewappnet in die neue Spielzeit der Oberliga Westfalen. Am Sonntag wartet mit dem ASC Dortmund direkt ein Härtetest.

Die Sportfreunde Siegen haben den schweren Start in die Vorbereitung auf die neue Saison der Oberliga Westfalen hinter sich gelassen. Am vergangenen Sonntag konnten sich die Siegener in der ersten Runde des Westfalenpokals gegen den FC Nordkirchen mit 2:1 durchsetzen. Trainer Lirian Gerguri zeigt sich nach dem Sieg erleichtert: „Es war das erwartet schwierige Spiel. Wir sind etwas holprig in die Partie gestartet und früh in Rückstand geraten. Das gute war, dass wir noch viel Zeit hatten, um das Spiel zu drehen. Unser Ziel war es, in die nächste Runde zu kommen und das haben wir erreicht.“

Trotzdem sind die Wochen vor der Saison unter dem Strich nicht ganz nach Plan verlaufen. In insgesamt sieben Testspielen konnte Siegen nur zwei Mal gewinnen, die anderen Partien gingen allesamt verloren. „Ergebnistechnisch hatten wir keine gute Vorbereitung. Inhaltlich haben wir uns gut entwickelt. Wir konnten den Kader auch in der Qualität breiter aufstellen, somit herrscht im Team ein gesunder Konkurrenzkampf. In diesem Bereich bin ich mit der Vorbereitung zufrieden. Ab jetzt zählen nur die Ergebnisse und darauf haben wir uns als Mannschaft auch eingestellt“, erklärt Gerguri.

Der ASC ist abgezockt, das haben wir in der letzten Saison gemerkt und auch in der Vorbereitung gesehen. Wir stellen uns auf einen harten Fight ein.

Lirian Gerguri

Auch nach dem Start in die Saison will der Trainer weiter an den Schwachstellen seiner Mannschaft arbeiten: „Dadurch, dass wir einige Neuzugänge haben, ist es wichtig als Team eingespielt zu sein und einen guten Touch zu entwickeln. Das ist notwendig, um sich als Mannschaft auf dem Niveau einzufinden. Dieser Prozess wird die nächsten Wochen definitiv noch andauern.“

Zum Saisonauftakt spielen die Sportfreunde zuhause gegen den ASC 09 Dortmund. Gerguri zeigt sich von der Form des Gegners beeindruckt: „Dortmund hat sich in der Sommerpause gut verstärkt. Sie haben eine blitzsaubere Vorbereitung gespielt und damit ordentlich Selbstbewusstsein getankt.“ Tatsächlich konnten die Dortmunder jedes ihrer acht Testspiele gewinnen und zusätzlich den Einzug in die zweite Runde des Westfalenpokals sicherstellen.

Trotzdem lassen sich die Sportfreunde Siegen vor dem ersten Spiel nicht verunsichern. „Es wird ein dynamisches, aber auch ein robustes Spiel werden. Der ASC ist abgezockt, das haben wir in der letzten Saison gemerkt und auch in der Vorbereitung gesehen. Wir stellen uns auf einen harten Fight ein. Es wird auf die Details ankommen, um erfolgreich zu sein“, glaubt der Trainer der Sportfreunde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Oberliga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
7 SV Schermbeck 29 14 3 12 55:55 0 45
8 Preußen Münster II 28 11 11 6 50:33 17 44
9 Sportfreunde Siegen 29 11 10 8 55:41 14 43
10 SG Finnentrop-Bamenohl 29 11 7 11 59:70 -11 40
11 TuS Ennepetal 29 9 7 13 42:58 -16 34
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
5 1. FC Gievenbeck 15 7 5 3 27:12 15 26
6 ASC 09 Dortmund 14 7 3 4 22:16 6 24
7 Sportfreunde Siegen 14 6 5 3 26:14 12 23
8 SpVgg Erkenschwick 14 7 2 5 30:23 7 23
9 Preußen Münster II 13 5 5 3 27:14 13 20
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
6 Preußen Münster II 15 6 6 3 23:19 4 24
7 1. FC Gievenbeck 14 7 2 5 24:18 6 23
8 Sportfreunde Siegen 15 5 5 5 29:27 2 20
9 SpVgg Vreden 15 6 1 8 27:27 0 19
10 TuS Ennepetal 14 5 4 5 18:22 -4 19

Transfers

Sportfreunde Siegen

Sportfreunde Siegen

29 A
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
30 H
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
31 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)
30 H
SV Schermbeck Logo
SV Schermbeck
Sonntag, 28.04.2024 15:00 Uhr
-:- (-:-)
29 A
Sportfreunde Lotte Logo
Sportfreunde Lotte
Sonntag, 21.04.2024 15:00 Uhr
3:1 (-:-)
31 A
TuS Ennepetal Logo
TuS Ennepetal
Sonntag, 05.05.2024 15:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

Sportfreunde Siegen

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel