Startseite

Oberliga WF
Letzter! Knappmann in der Mega-Krise

Foto: Rainer Raffalski

Die sportliche Krise beim Traditionsverein SC Westfalia Herne spitzt sich dramatisch zu. Im Kellerduell gegen den FC Gütersloh unterlag die Mannschaft von Trainer Christian Knappmann am Sonntag mit 1:3 (0:1) und ist nun Letzter.

Wie lange ist Christian Knappmann als Trainer von Westfalia Herne noch zu halten? Diese Frage müssen die Verantwortlichen von Westfalia Herne spätestens nach dem Absturz auf den letzten Tabellenplatz der Oberliga Westfalen beantworten. Wer nach der kleinen Erfolgsserie mit fünf Punkten aus drei Spielen auf eine positive Wende gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Gegen Schlusslicht Gütersloh mussten sich die Herner vor heimischem Publikum am Schloss Strünkede mit 1:3 (0:1) geschlagen geben. Damit übernahm die Knappmann-Elf die Rote Laterne von den Ostwestfalen. Nur sechs Punkte stehen nach elf Partien auf dem Konto - eine erschütternde Bilanz.

Martin Aciz (26.) und Temel Hop (65.) hatten Gütersloh mit 2:0 in Führung gebracht. Die Hoffnung, die auf Seiten der Herner nach dem Anschlusstor von Yuto Kizaki (73.) bestand, wurde durch den Treffer von Sinan Aygün (87.) zerstört. Die Westfalia stürzte auf den letzten Platz - der Tiefpunkt einer bisher enttäuschenden Oberliga-Saison.

Schalke II baut die Tabellenführung aus

Für die U23 des FC Schalke 04 läuft hingegen nach wie vor alles nach Plan. Die Mannschaft von Trainer Torsten Fröhling behielt im Heimspiel gegen den SV Schermbeck mit 2:0 (0:0) die Oberhand. Benedikt Zahn sorgte vor 400 Zuschauern mit einem Doppelpack (65., 85.) für die Entscheidung. Es war der zehnte Sieg im elften Spiel für die Königsblauen, die ihre souveräne Tabellenführung ausbauen konnten. Denn Westfalia Rhynern unterlag mit 1:3 beim 1. FC Gievenbeck.

Schalkes erster Verfolger ist nun der TuS Haltern. Die Mannschaft von Trainer Magnus Niemöller setzte sich mit 3:0 gegen den TuS Erndtebrück durch.

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel
RevierSport auf Schalke
die Facebookseite für alle Schalke-Fans
Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.