Startseite » Fußball » Landesliga

Bochum: SC Weitmar 45 mit Turniersieg bei Neuruhrort
"Seit der Winterpause praktisch wie im Traum"

Bochum: SC Weitmar 45 mit Turniersieg bei Neuruhrort
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In überzeugender Manier konnte sich am Wochenende der SC Weitmar 45 beim Vorbereitungsturnier an der Ruhrstraße, der Heimspielstätte des Bezirksligisten FC Neuruhrort, durchsetzen. Ohne Punktverlust und mit lediglich zwei Gegentoren holten sich die 45er den Pott, und das, obwohl Trainer Jörg Berg seine zwanzig Mann ständig durchwechselte.

Lediglich Titelverteidiger und Finalgegner VfB Günnigfeld konnte mit dem Tempo des Landesliganeulings einigermaßen mithalten, musste sich jedoch letztlich auch mit 1:3 geschlagen geben.

Wieder einmal glänzend aufgelegt war SC-Akteur Dennis Berg, der in der Vorbereitung da weiterzumachen scheint, wo er letzte Saison aufgehört hat. Mit seinen Vorbereitungstreffern sechs bis acht hatte er entscheidenden Anteil am Turniergewinn der Weitmarer Truppe.

Auch beim 4:1-Sieg in der letzen Woche gegen Vorwärts Kornharpen konnte sich der Goalgetter schon wieder dreimal in die Torschützenliste eintragen und weckt somit langsam das Interesse der oberen Ligen.

Trotzdem versucht SC-Coach und Vater des Mittelfeldspielers Jörg Berg im Bezug auf seinen Sohn und die Mannschaft ein wenig auf die Euphorie-Bremse zu treten: „Wir sind seit der Winterpause praktisch wie in einem Traum. Alle Spiele und Turniere, die wir bestreiten, gewinnen wir auch. Aber wir werden in der Landesliga nicht alle schlagen können. Denn auch Dennis und die anderen müssen sich mit Sicherheit erst einmal an die Landesliga gewöhnen. Ich bin gespannt, was passiert, wenn wir ein paar Mal hintereinander verlieren."

Doch danach sieht es im Moment nicht aus. Die Mannschaft wirkt enorm gefestigt und ist auch in der Lage, höherklassige Vereine zu schlagen. Beeindruckt ist Berg dabei vor allem von der Ausgeglichenheit seines Kaders: „Wir haben in Neuruhrort in jedem Match mit einer völlig anderen Startformation gespielt, trotzdem hat es immer funktioniert. Eine Tatsache, die mich sehr zuversichtlich für kommende Spielzeit stimmt.“

Ergebnisse vom Turnier beim FC Neuruhrort:

Gruppe A: Amacspor Dahlhausen – FC Neuruhrort 2:5 SV Phönix – SC Weitmar 45 0:3 SC Weitmar 45 – Amacspor Dahlhausen 5:0 FC Neuruhrort – SV Phönix 0:1 SV Phönix – SC Weitmar 45 1:3

Gruppe B: FC Neuruhrort II – Adler Riemke 0:5 TuS Querenburg – VfB Günnigfeld 0:2 VfB Günnigfeld – FC Neuruhrort II 6:1 Adler Riemke – TuS Querenburg 1:4 TuS Querenburg – FC Neuruhrort II 10:2 Adler Riemke – VfB Günnigfeld 0:0

Platzierungsspiele: 7/8: FC Neuruhrort II – Am. Dahlhausen 5:2 5/6: FC Neuruhrort – Adler Riemke 4:3 3/4: TuS Querenburg – SV Phönix 2:3 1/2: SC Weitmar 45 – VfB Günnigfeld 3:1

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel