Startseite » Fußball » Landesliga

NR: Landesliga kompakt
Kreisliga C-Niveau und Schläge-Hagel

(0) Kommentare
Niederrhein: Landesliga kompakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der niederrheinischen Landesliga 3 hagelte es am Sonntag geradezu Schläge. Nein, geprügelt wurde sich nicht. Es handelte sich lediglich um Befreiungsschläge.

Landesliga Niederrhein 3

Was für ein Wochenende für die Teams, denen das Glück zuletzt wahrlich nicht den vollen Kussmund entgegenstreckte! In der niederrheinischen Landesliga Staffel 3 gab es Befreiungsschläge so weit das Auge reicht, einer imposanter als der andere.

Erstes Beispiel: Duisburg 1900 Die Kessen-Elf dümpelte bislang mehr schlecht als recht durch die Saison. Spielte meist ordentlich mit, überzeugte aber nur streckenweise. Gegen Union Mülheim gelang am Sonntag ein furioser 7:2-Erfolg, der nichts mit biederer Spielkunst zu tun hatte. Herausragende Akteure waren beim DSV Dejan Lazovic und Frank Cho, die jeweils drei Treffer zum Kantersieg beisteuerten. Mit dem zweiten Sieg und nunmehr sieben Punkten rückt der Klub erst einmal ins Mittelfeld vor.

Zweites Beispiel: PSV Wesel-Lackhausen

Der erste Saisonsieg für den PSV – und was für einer! 8:0 fegte die Mannschaft von Roger Rütter den – zugegebenermaßen ersatzgeschwächten – SV Neukirchen vom Feld und beeindruckte dabei mit toll herausgespielten Treffern. Der Trainer freute sich besonders über die Konsequenz, mit der seine Spieler unermüdlich agierten. „Man darf kein Mitleid mit dem Gegner haben und muss ihn eben auch Mal komplett demolieren“, erklärte Rütter. „Der Sieg war wichtig, weil wir jetzt ein bisschen Ruhe haben. Ich bin super zufrieden.“

Drittes Beispiel: FSV Duisburg

Bis dato machte der FSV nur durch mangelnde Fitness, eine verkorkste Vorbereitung und eine unrühmliche Co-Trainer-Entlassung auf sich aufmerksam. Gegen TuB Bocholt, einen direkten Konkurrenten im Tabellenkeller, gelangen endlich sportlich positive Schlagzeilen. Vahdet Özgül, Joel Schoof, Pascal Lucas und Denis Celik besorgten den 4:1-Erfolg und den Sprung auf den 14. Rang.

Bei allen Befreiungen soll nicht unerwähnt bleiben, dass an der Spitze aktuell ein Trio mit elf Punkten gleichauf ist: die DJK/VfL Tönisberg (1:1 beim VfB Uerdingen), Viktoria Goch (3:0 gegen Viktoria Buchholz) und der GSV Moers (1:1 gegen Borussia Bocholt).

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel