Startseite » Fußball » Kreisliga A

Essen Kreisliga A2
Nach 0:1: FSV überrollt SV Burgaltendorf II

FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Zweitvertretung des SV Burgaltendorf steckte am Sonntag die erste Saisonniederlage ein und verlor gegen den FSV Kettwig mit 1:5. Kettwig erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im Vergleich zum letzten Spiel startete die Heimmannschaft mit einer Änderung. Diesmal begann Rotter für Hörster. Auch der SV Burgaltendorf II baute die Anfangsaufstellung auf fünf Positionen um. So spielten Weißenfels, Cornelißen, Rosenkranz, Vielain und Hamp anstatt Dubbert, Geißelsöder, Schlegel, Wykrota und Blondeel.

Kaum hatte die Partie begonnen, brachte Timo Cornelißen den SV Burgaltendorf II vor 60 Zuschauern mit 1:0 in Führung. Constantin Paul stellte die Weichen für den FSV auf Sieg, als er in Minute zwölf mit dem 1:1 zur Stelle war. Dennis Paede nutzte die Chance für den Tabellenprimus und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Schiedsrichter Christoph Cesarczyk die Akteure in die Pause. Paul schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (58.). Marvin Töpfer brachte den FSV Kettwig in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (70.). Lukas Kresken überwand den gegnerischen Schlussmann zum 5:1 für Kettwig (78.). Am Ende kam die Kettwiger gegen den SV Burgaltendorf II zu einem verdienten Sieg.

Der FSV wird der Tabelle zum jetzigen Saisonzeitpunkt nur bedingt Bedeutung bemessen. Nichtsdestotrotz freut sich der FSV Kettwig über den Sprung an die Tabellenspitze.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den SV Burgaltendorf II wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Gast nur noch auf Platz 13. Am kommenden Sonntag trifft Kettwig auf die Reserve des FC Kray, der SV Burgaltendorf II spielt am selben Tag gegen Essener SG.

[url=spm_match_139385677]Weitere Daten zur Spielpaarung...[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Kreisliga A2 Kreis Essen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel