Startseite » Fußball » Kreisliga A

DO: Kreisliga kompakt
Tag des offenen Tores

DO Kreisliga kompakt: Torreicher Ostermontag
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Auch in der Kreisliga nutzten die Mannschaften den Ostermontag als Nachholspieltag. Die Zweitvertretung aus Mengede schoss den SC Dortmund 18:0 ab.

Kreisliga B1

Einen regulären Spieltag gab es am Osterwochenende nicht, dafür ein überraschendes Ergebnis in Kley: Die Grün-Weißen siegten im Nachholspiel gegen den Tabellenzweiten FC Merkur klar mit 3:0. „Wir haben eine gute Vorbereitung gemacht und können jetzt 90 Minuten Tempo gehen“, freute sich Trainer Olaf Tillmann über die Leistung seiner Jungs. Die Tore für die 2013 noch ungeschlagenen Kleyer erzielten Robin Schade (22. Minute), Pascal Schaufuss (28.) und Pascal Rosenberg (44.).

Im zweiten Spiel musste sich die Drittvertretung des SC Dorstfeld 09 - trotz 1:0-Pausenführung - der zweiten Mannschaft vom SV Westfalia Huckarde mit 1:4 geschlagen geben. Tobias Ahland drehte mit seinen beiden Toren (47. und 72.) das Spiel.

Kreisliga B2

Der Tabellenzweite, VFL Schwerte II, gewann sein Auswärtsspiel beim Tabellenvierten, der dritten Mannschaft des Hörder SC, mit 5:2. Es gab allerdings nur drei Torschützen: Patrick Menze erzielte einen Dreierpack, sein Teamkollege Yannik Körner traf doppelt den VFL. Bei den Gastgebern war Simon Baars zweimal erfolgreich.

Im zweiten Nachholspiel siegte die TSC Eintracht Dortmund II zu Hause gegen Genclerbirligi Hörde mit 4:2. Mit einem Doppelpack innerhalb von zwei Minuten stellten Michael Paul (31., Strafstoß) und Andre Barthelmey (33.) die Weichen noch vor der Pause auf Sieg. Der Abstand auf die Abstiegsplätze beträgt jetzt sechs Punkte.

Kreisliga B3

Der FC ROJ setzte sich erwartungsgemäß gegen den Tabellenzwölften Mengede 08/20 III durch. Mit einem 7:3 hielt sich der aktuelle Tabellenführer den Verfolger, SG Phönix Eving II, vom Leibe. Dieser hatte beim Auswärtsspiel gegen den BV Brambauer-Lünen III größere Probleme. Nachdem die Gastgeber in der 20. Minute durch Oliver Szewcyk in Führung gingen, glichen die Gäste noch vor der Halbzeitpause aus. In der zweiten Hälfte drehte Engin Cengiz mit seinen beiden Treffern das Spiel. Damit beträgt der Abstand auf den Tabellenführer weiterhin zwei Punkte.

Im dritten Nachholspiel am Ostermontag konnte sich der SF Hafenwiese 80 nicht für eine spektakuläre Aufholjagd belohnen. Der Lüner SV II führte bereits mit 4:0, bevor Birol Dastan und die beiden Einwechselspieler Ethem Turgut und Süleyman Öztürk auf 3:4 verkürzten. In der 90. Minute machte Hakan Korkmaz jedoch die Hoffnungen der Hafenwieser auf den Ausgleich zunichte.

Kreisliga B4

Die SG Alemannia Scharnhorst II bekam die wahre Stärke des Futebol Clube St. Antonio zu spüren: Der Tabellenvorletzte – dessen Hinrundenspiele aufgrund eines Verwaltungsfehlers alle mit 0:2 gewertet wurden – siegte mit 3:0 und hat jetzt sechs Punkte auf dem Konto. Der Nichtabstieg könnte mit der aktuellen Form locker geschafft werden.

Der Tabellenführer FC Fortuna 66 nutzte die Schwäche des Verfolgers Schamhorst kompromisslos aus: Mit einem deutlichen 7:1 bei der ÖSG Viktoria 08 Dortmund II konnte die Fortuna den Vorsprung auf sechs Punkte ausbauen. Beim Erfolg gegen den 13. gelangen Panagiotis Stefanou drei Treffer.

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel