Startseite

Schalke - Gladbach 2:0
Schalke ist die Mannschaft der Stunde

U19: Schalke gewinnt erneut
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Schalke ist momentan die Mannschaft der Stunde. Eine Woche nach dem Sieg in Münster legten die Gelsenkirchener ein 2:0 gegen Mönchengladbach hinterher.

„Das war ein hochklassiges Jugendspiel zweier gleichwertiger Mannschaften. Da wir die Mehrzahl der Chancen hatten, ging der Sieg für uns in Ordnung“, resümierte S04-Coach Norbert Elgert.

Mit Jungprofi Predrag Stevanovic als Antreiber stellte Andreas Wiegel nach einer Viertelstunde die Weichen auf einen Heimsieg. Der eingewechselte Ufuk Özbek erzielte in der Schlussphase den zweiten Treffer. „Schade, in der Hinrunde haben wir uns manchmal für ähnliche gute Leistungen nicht mit drei Punkten belohnt, sonst würden wir in der Tabelle besser dastehen“, befand Elgert.

In den nächsten Tagen entscheidet sich, wo Schalke künftig seine Heimspiele austrägt. Wahrscheinlich ist ein Umzug von der Baulandstraße in Scholven an die Bochumer Straße in Ückendorf. Die favorisierte Anlage an der „Lohmühle“ in Buer scheidet aufgrund fehlender Parkplätze aus.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel