Startseite

AC Mailand verliert bei Ronaldinho-Premiere
"Rossoneri" mit Heimpleite gegen Bologna

Italien: AC Mailand verliert bei Ronaldinho-Premiere
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Groß war die Vorfreude und die Spannung der Fans des AC Mailand auf den ersten Auftritt ihres berühmten Neuzugangs Ronaldinho. Doch trotz einer ansprechenden Leistung des Brasilianers, der für 21 Millionen Euro vom FC Barcelona nach Mailand gewechselt und an fast allen guten Aktionen seines neuen Klubs beteiligt war, verloren die "Rossoneri" 1:2 gegen den AC Bologna.

In der 79. Minute traf Francesco Valiani durch einen 25-Meter-Schuss in den Winkel und machte den Auswärtssieg perfekt. Zuvor hatte Massimo Ambrosini (41.) die Bologna-Führung durch Marco Di Vaio (18.) ausgeglichen. Auch Stürmer Andrej Schewtschenko, der nach der Rückkehr vom FC Chelsea nach der Pause sein Comeback im Trikot der Mailänder gab, konnte die Niederlage nicht verhindern. Auch der neue Trainer des Lokalrivalen Inter, Jose Mourinho, feierte keinen glanzvollen Einstand. Dennoch nahm der Portugiese das 1:1 (1:0)-Remis bei Sampdoria Genua gelassen hin. "Ich bin nicht superglücklich, weil ich nur superglücklich bin, wenn wir gewinnen und gut spielen", sagte Mourinho: "Aber die Mannschaft hat nicht schlecht gespielt und ein Unentschieden in einem schwierigen Spiel geholt." Zlatan Ibrahimovic brachte den Gegner Werder Bremens in der Champions League in der 33. Minute in Führung und schoß sich bereits für das Spiel gegen den Bundesligisten warm. Im Stadio Luigi Ferraris gelang jedoch Gennaro Delvecchio (70.) der Ausgleich für den Vorjahressechsten aus Genua. Im zweiten Samstagsspiel setzte sich Udinese Calcio, Gegner von Borussia Dortmund im UEFA-Cup, gegen US Palermo mit 3:1 (2:0) durch. Der AC Florenz, Gruppengegner von Bayern München in der Königsklasse, spielte erst am Sonntagabend gegen Rekordmeister Juventus Turin.

Vor diesem Spiel stand Lazio Rom nach einem 4:1-Sieg bei Cagliari Calcio an der Tabellenspitze. Ebenfalls erfolgreich starteten Calcio Catania (1:0 gegen FC Genua), der FC Turin (3:0 gegen US Lecce), Chievo Verona (2:1 gegen Reggina Calcio) und Atalanta Bergamo (1:0 gegen AC Siena). Vize-Meister AS Rom kam gegen den SSC Neapel nicht über ein 1:1 hinaus. Im Umfeld dieses Spiels gab es auch die ersten Ausschreitungen der neuen Saison. In einem Zug von Neapel nach Rom griffen SSC-Hooligans Polizisten und Bahnmitarbeiter an. Vier Personen wurden verletzt, an einigen Waggons entstand Sachschaden.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel