Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 8: Expertentipp
Liga-Neuling empfängt Aufsteiger

BL 8: Expertentipp von Bernd Wächter
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Bezirksliga 8 startet am Freitag in die neue Spielzeit. Das Spiel zwischen SuS Kaiserau und SpvG Holzwickede wurde auf den 15. August vorgezogen.

Herbern gilt neben Westfalia Wickede und SpvG Holzwickede zum Favoritenkreis der Liga. "Die drei werden den Aufstieg unter sich ausmachen", glaubt Bernd Wächter, Trainer des SV Brackel.

Sein Team peilt hingegen ganz andere Ziele an. Im vergangenen Jahr konnte man erst spät die Klasse sichern. Das soll in diesem Jahr anders aussehen. Die Mannschaft wurde mit zwölf Neuzugängen verstärkt und hofft dieses Jahr möglichst frühzeitig nichts mehr mit dem Thema Abstieg zu tun zu haben. "Ein Platz im sicheren Mittelfeld sollte unser Ziel sein", sagt Wächter.

So tippt Bernd Wächter den ersten Spieltag in der Bezirksliga 8.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel