Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 10: Expertentipp
"Die unnötigen Gegentore verhindern"

BL WF 10: Expertentipp mit Sergio Alievi (Eppendorf)
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

SW Eppendorf steht mit dem Rücken zur Wand. Der Absteiger ist ohne einen einzigen Sieg Schlusslicht der Bezirksliga. Sergio Allievi sieht Steigerungspotenzial.

"Wir haben zuletzt sehr gut gespielt, nur die Ergebnisse stimmen noch nicht. Das liegt vorallem an den vielen Gegentoren, die wir meist zuhause durch unnötige Fehler kassieren".

Hinten stimmt es wahrlich nicht bei den Eppendorfern. 26 Gegentore sind der Ligahöchstwert. Trotzdem ist der Nachfolger von Frank Kirchner fest davon überzeugt, dass man die Klasse halten und nicht wiederholt absteigen wird: "Die Qualität ist da. Wenn wir disziplinierter und konzentrierter agieren, wird sich das auch bald in den Ergebnissen widerspiegeln". Uns das möglichst schon im nächsten Spiel gegen den Tabellennachbarn TuS Kaltehardt, wenn man den Anschluss nicht verlieren will.

Sergio Allievi tippt für uns den 9. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel