Startseite » Fußball » Bezirksliga

Bezirksliga WF kompakt
231 Tore am siebten Spieltag

BL WF kompakt: Torflut in allen Staffeln
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In den westfälischen Bezirksligen fielen am Wochenende 231 Tore. Extrem torreich ging es in Staffel 10 zu. 46 Mal mussten die Torhüter dort hinter sich greifen.

Bezirksliga 6

Der Tabellenerste SVg SW Breckerfeld gewann wie erwartet sein Auswärtsspiel beim TuS Stöcken Dahlerbrück mit 4:2. Ein weiteres torreiches Spiel gab es am Sonntag beim Tabllendreizehnten VfK Iserlohn gegen den Tabellennachbarn Geisecker SV. Es endete knapp mit 4:3 für Iserlohn.

Der SC Obersprockhövel konnte gestern seinen ersten Saisonsieg einfahren und tat dies gleich mit einem 3:0 beim VfB Schwelm. Der Trainer des SC Obersprockhövel, Ulrich Sieweke freute sich über den ersten verdienten Saisonsieg. "Wir hatten mehr Spielkontrolle und dadurch die besseren Möglichkeiten." Er hofft, dass dieser Sieg seinem Team genügend Auftrieb gibt, um nun eine lange Siegesserie zu starten. Er betonte extra, dass er auch mit der Leistung seines Teams in den vorherigen Partien zufrieden war. "Wir hatten diesmal einfach mehr Glück, einen verdienten Sieg in einer so ausgeglichenen Liga einzufahren."

Bezirksliga 7

Der Tabellenführer BSV Menden gewann sein Sonntagsspiel mit 3:2 bei den SF Ostinghausen. Mark Elbracht, Trainer des BSV Menden, fand den Sieg verdient, obwohl das entscheidende Tor erst in der 90. Minute fiel. "Insgesamt bin ich mit dem guten Saisonstart meines Teams zufrieden, wobei die beiden Unentschieden etwas unglücklich waren". Dieses Mal war dann das Glück mit dem späten Tor auf Mendener Seite. Der SVF Herringen bleibt dem BSV Menden aber weiterhin dicht auf den Fersen, denn er gewann ebenfalls das Auswärtsspiel beim SV Drensteinfurt standesgemäß mit 4:1. Die beiden siegreichen Vereine weisen eine ganz ordentliche Bilanz mit 17 bzw. 16 Punkten nach sieben Spielen auf.

Im Kellerduell des SV Langschede gegen die Ahlener SG gab es ein sehr einseitiges Torspektakel. Das Spiel endete 7:0 für Langschede. Dieser konnten somit wieder den Anschluss an das Tabellenmittelfeld herstellen.

Bezirksliga 8

41 Tore fielen an diesem Wochenende in der Bezirksliga 8. Den höchsten Sieg fuhr dabei der SV Brackel gegen den FV Scharnhorst ein. Am Ende stand es 7:1 für den jetzigen Tabellenführer. Absetzen konnte sich das Team von Trainer Axel Schmeing durch diesen Sieg aber nicht, da auch der VfL Kamen und der SC Dorstfeld 09 ihre Partien gewannen. Das Trio liegt nun mit 16 Punkten gleichauf.

Dorstfeld gewann zu Hause gegen den BSV Schüren. „Das war ein souveräner 6:2-Derby-Sieg“, freute sich Ulli Zwick, Trainer der Dorstfelder. „Unser Gegner hatte kaum Torchancen.“ Das Saisonziel vierter Platz ist somit bisher nicht in Gefahr. Auf den vierten Tabellenplatz hat Zwicks Team drei Punkte Vorsprung.

Den zweiten Sieg in Folge fuhr der Werner SC ein. Gegen den TuS Ascheberg konnte das Team mit 5:3 gewinnen und sich so ein Stück vom Tabellenkeller entfernen. Die Mannschaft steht nun auf dem 14. Tabellenplatz und hat sechs Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten, den Königsborner SV.

Auf der nächsten Seite lesen Sie, wie der Spieltag in den Staffeln 9, 10 und 11 verlief.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel