Startseite » Kurz notiert

Bochum/Kiew: Uni-Kicker werden EM-Vierter
Elfer-Krimi entscheidet Halbfinale

Bochum/Kiew: Uni-Kicker werden EM-Vierter
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es hat bei der EM in der Ukraine am Ende nicht sollen sein für die Studenten der Ruhr-Universität Bochum. Mit viel Pech verlor das Team von Peter Lange zunächst das Halbfinale gegen die französische Universität aus Caen im Elfmeterschießen, danach dann auch das Spiel um Platz drei gegen den ukrainischen Vertreter nach Verlängerung.

Gegen den späteren Turniersieger aus Frankreich, der damit seinen Titel verteidigen konnte, war die deutsche Mannschaft lange Zeit überlegen, kam nach der regulären Spielzeit jedoch nicht über ein 0:0 hinaus. Vom Punkt hatten die Franzosen dann die besseren Nerven und setzten sich mit 6:5 durch.

Im Match um "Bronze" gegen die Ivano-Frankivsk University des Gastgeberlandes musste die Elf sich nach der Verlängerung mit 3:5 geschlagen geben.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel