Startseite

U19-Bundesliga
Dank Moukoko: BVB schlägt den Tabellenführer - S04 siegt in Bielefeld

Traf in Köln: Youssoufa Moukoko.
Traf in Köln: Youssoufa Moukoko. Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am ersten Spieltag der U19-Bundesliga im Jahr 2020 stand direkt ein echtes Topspiel an: Borussia Dortmund reiste zum Tabellenführer 1. FC Köln. Der FC Schalke 04 war bei Arminia Bielefeld gefordert. 

Die Kölner überwinterten vor Dortmund auf Platz eins. Beim direkten Aufeinandertreffen in der Domstadt übernahm die Borussia schnell die Spielkontrolle. Es dauerte bis zur 20. Minute, bis der FC in der Partie ankam. Dennoch ging der BVB in der 39. Minute in Führung. Und das durchaus verdient. Youssoufa Moukoko umkurvte Kölns Torwart Daniel Adamczyk und schob zum 1:0 ein. Moukokos Saisontor Nummer 24 folgte schließlich kurz vor der Pause.

Köln-Trainer Stefan Ruthenbeck reagierte im Laufe der zweiten Halbzeit, brachte Jacob Jansen und Jae-Hwan Hwang - und kam dem 1:2-Anschluss näher. Die wohl größte Chance für Köln vergab Jonas Berg knapp sieben Minuten vor dem Spielende. Die Wende blieb aus, denn Dortmund verteidigte weiterhin konsequent und hielt die 2:0-Führung.

Dortmund hat nun 33 Punkte auf dem Konto - genauso viele wie der FC. Dank der besseren Tordifferenz bleiben die Kölner jedoch Tabellenführer.

Thiaw und Hoppe bringen S04 den Sieg in Ostwestfalen

Der FC Schalke startete in Ostwestfalen ins Pflichtspieljahr und ging als Favorit ins Spiel bei Arminia Bielefeld. 16 Punkte sammelte der DSC, der auf dem neunten Tabellenplatz steht, bislang. Schalke, Tabellensechster, siegte mit 2:0. Per Elfmeter erzielte Malick Thiaw das 1:0 nach einer guten Viertelstunde (16.). Matthew Hoppe sorgte durch sein Tor zum 2:0 in der 49. Minute für eine Vorentscheidung.

Rot-Weiß Oberhausen gelang bei Viktoria Köln ein 3:1-Auswärtssieg. Zudem besiegte Fortuna Düsseldorf den Wuppertaler SV mit 3:1.

Der 15. Spieltag im Überblick

MSV Duisburg - Bayer Leverkusen 3:1

VfL Bochum - Alemannia Aachen 3:0

Borussia Mönchengladbach - Preußen Münster 1:0

Wuppertaler SV - Fortuna Düsseldorf 1:3

1. FC Köln - Borussia Dortmund 0:2

Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 0:2

Viktoria Köln - Rot-Weiß Oberhausen 1:3

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel