Startseite

3. Liga
Ex-RWE-Kapitän fällt wochenlang aus

(6) Kommentare
Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen, RWE, Verletzung, Marco Kehl-Gomez, Türkgücü München, Rot-Weiss Essen, RWE, Verletzung, Marco Kehl-Gomez, Türkgücü München Foto: Thorsten Tillmann
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Drittligist Türkgücü München wird mehrere Wochen auf Marco Kehl-Gómez verzichten müssen. Der ehemalige RWE-Kapitän verletzte sich im DFB-Pokal.

Rückschlag für Marco Kehl-Gómez! Der Mittelfeld-Allrounder von Türkgücü München muss verletzungsbedingt mehrere Wochen passen. Beim Pokalspiel gegen den Bundesligisten Union Berlin (0:1) wurde der ehemalige Kapitän von Rot-Weiss Essen von Berlins Robert Andrich rüde gefoult und musste in der 30. Minute unter Schmerzen ausgewechselt werden. Nun steht die Diagnose fest: Kehl-Gómez hat einen Bruch des Wadenbeinköpfchens erlitten. Das gab Türkgücü München auf der eigenen Homepage bekannt. Damit wird der Schweizer wohl rund sechs Wochen fehlen.

Ex-RWE-Spieler verpasst durch die Verletzung das Stadt-Derby

Nach Boubacar Barry (Innenbandriss im Knie), Sebastian Maier (Sprunggelenks-OP), Furkan Zorba (Sehnenabriss im Oberschenkel) und Yomi Scintu (Meniskusriss), ist der 29-jährige Kehl-Gómez bereits der fünfte Akteur, auf den der Drittligist für einen längeren Zeitraum verzichten muss. Für den zweifachen Familienvater ist diese Verletzung doppelt bitter: Zum einen erarbeitete sich der Defensivspezialist als Neuzugang prompt einen Stammplatz und spielte in den ersten beiden Liga-Duellen über die volle Distanz. Nach seiner Verletzung muss sich der in Zürich geborene Profi erst wieder in die Mannschaft kämpfen. Außerdem verpasst er am kommenden Samstag (14 Uhr) das Stadt-Derby beim TSV 1860 München. Zu dieser Partie sind 4225 Fans im Grünwalder Stadion zugelassen. Zehn Prozent der Tickets gehen an die Anhänger von Türkgücü.

Kehl-Gómez war zwei Jahre Kapitän in Essen

Kehl-Gómez spielte von 2019 bis 2021 für den West-Regionalligisten Rot-Weiss Essen und führte die Mannschaft in den zwei Spielzeiten als Kapitän auf das Feld. Insgesamt bestritt der Routinier 74 Pflichtspiele im rot-weissen Trikot. Das große gemeinsame Ziel, den Aufstieg in die 3. Liga, konnte der Spielführer mit dem Team nicht realisieren. Deswegen fasste der Ex-Essener den Entschluss und wechselte im Sommer zu Türkgücü München. Nach einem hoffnungsvollen Start mit dem Gewinn des bayerischen Verbandspokals, folgte nun der Rückschlag.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (6 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel