Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Transfer
Ex-Schalker Teuchert wechselt in die 2. Bundesliga

(0) Kommentare
Ex-Schalker Teuchert wechselt in die 2. Bundesliga
Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zu Beginn der Transferperiode verkündet Union Berlin einen Abgang: Ex-Schalker Cedric Teuchert wechselt in die 2. Bundesliga.

Cedric Teuchert verlässt Union Berlin nach eineinhalb Jahren und wechselt zu Hannover 96 in die 2. Bundesliga. Das gaben die Vereine am Sonntag bekannt. Bei den Niedersachsen hat Teuchert einen Vertrag bis 2024 unterschrieben. Der 24-Jährige ist der erste Winterzugang Hannovers.

Für Teuchert ist der Wechsel zugleich eine Rückkehr. Bereits in der Saison 2019/20 lief der Stürmer für die 96er auf, damals als Leihgabe vom FC Schalke 04. Sechs Treffer und vier Vorlagen gelangen Teuchert damals. Am Ende der Saison kehrte er zu S04 zurück und wechselte gleich weiter nach Berlin.

Teuchert verpasste auf Schalke den Durchbruch

Bei den Eisernen erlebte Teuchert ein solides erstes Jahr mit drei Toren und einem Assist in 26 Einsätzen. In der laufenden Saison kam der gebürtige Coburger allerdings auf weniger Spielzeit.

Ähnlich war es dem Olympia-Teilnehmer aus dem vergangenen Sommer in seiner Zeit auf Schalke ergangen. Im Januar 2018 kam er vom 1. FC Nürnberg ins Ruhrgebiet. Wirklich durchsetzen konnte sich Teuchert jedoch nie. Er kam nur auf 15 Pflichtspiel-Einsätze für Schalke, in denen er torlos blieb.

Nun will er in Hannover dabei helfen, nach einer schwachen Hinrunde und Tabellenplatz 15 den Turnaround zu schaffen. „Ich bin wirklich glücklich, dass es geklappt hat und ich zurück bin. Als sich die Option auftat, wieder für 96 zu spielen, war mir klar, dass ich das unbedingt machen möchte. Jetzt freue ich mich einfach auf die Jungs, die Vorbereitung und unsere Spiele“, sagt Teuchert im Rahmen seines Wechsels.

Zum Wiedersehen mit seinem Ex-Klub Schalke wird es auch kommen: Am 19. März gastiert 96 in Gelsenkirchen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel