Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Zwei Änderungen - Das ist der Zoller-Ersatz

(0) Kommentare
VfL Bochum, Simon Zoller, VfL Bochum, Simon Zoller
VfL Bochum, Simon Zoller, VfL Bochum, Simon Zoller Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum will beim FC Bayern München ab 15:30 Uhr irgendwie versuchen, einen Punkt mitzunehmen. Umso schwerer wiegt der Ausfall von Simon Zoller.

Es sollte eines der schönsten Spiele der Saison werden: Zwar ist das Duell zwischen dem VfL Bochum und ein FC Bayern München ein ungleiches, aber beide Fanszenen sind seit Jahrzehnten miteinander befreundet. Das Spiel wurde jedoch von einer tragischen Nachricht überschattet. Simon Zoller hat sich beim Training am Mittwoch einen Kreuzbandriss zugezogen und wird dem VfL bis auf Weiteres fehlen. Das bestätigte der VfL Bochum am Donnerstagnachmittag selbst auf seinen Social-Media-Kanälen.

Wie lange Zoller ausfallen wird und ob er überhaupt in der laufenden Bundesliga-Saison noch einmal auf dem Platz stehen wird, steht in den Sternen. „Das ist natürlich sehr bitter“, sagt VfL-Geschäftsführer Sport, Sebastian Schindzielorz. „Simon ist ein wesentlicher Faktor in unserem Spiel und hat sich auch in dieser Saison in sehr guter Form präsentiert. Wir wünschen ihm viel Kraft, werden ihn bestmöglich unterstützen und freuen uns bereits jetzt auf seine Rückkehr.“

Seinen vakanten Platz auf dem rechten Flügel muss Thomas Reis in München folglich neu besetzen. Milos Pantovic wird diesen, gemeinsam mit den nach wie vor gesetzten Sebastian Polter und Gerrit Holtmann, im Dreier-Sturm starten. Mittelfeld bilden die beiden Achter Elvis Rexhbecaj und Anthony Losilla, sowie auf der Sechs Robert Tesche. Eduard Löwen muss dagegen auf der Bank Platz nehmen. Beim 1:3 gegen Hertha BSC hatte er noch sein Startelfdebüt gegeben.

Die Verteidigung stellt sich durch die Ausfälle von Maxim Leitsch und Cristian Gamboa weiterhin praktisch von selbst auf. Links verteidigt Danilo Soares, die Innneverteidgung bilden Armel Bella-Kotchap und Vasilios Lampropoulos, rechts startet wieder Konstantinos Stafylidis. Im Tor steht natürlich Manuel Riemann. Dazu ist Danny Blum erstmals wieder im Kader.

So spielt der VfL Bochum:

Riemann - Soares, Lampropoulos, Bella-Kotchap, Stafylidis - Tesche, Losilla, Rexhbecaj - Holtmann, Polter, Pantovic

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel