Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Hoffmann
Sein Weg führt weiter steil bergauf

(0) Kommentare
MSV: Hoffmann ist erstmals bei der U20 dabei
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sein Weg führt weiter steil bergauf. Andre Hoffmann hat sich mit seinen konstant guten Leistungen nicht nur beim MSV zu einem Leistungsträger empor gearbeitet.

Er setzt seinen Höhenflug auch bei der Nationalmannschaft fort. Im DFB-U19-Team von Horst Hrubesch gehörte der 19-Jährige ohnehin zu den tragenden Säulen, doch jetzt ist Hoffmann auch für die U20 nominiert. Am Mittwoch, 14. November, steht der gebürtige Essener erstmals im Aufgebot und wird sich in Gliwice gegen Polen für die Mannschaft von Coach Frank Wormuth empfehlen. „Wir freuen uns für Andre, das ist eine tolle Bestätigung für seine Leistungen“, ist Sportdirektor Ivica Grlic sichtlich stolz.

Hoffmann selbst „freut sich natürlich riesig“ auf die neuen Erfahrungen, die er in dieser Woche sammeln wird. Doch viel wichtiger ist ihm, dass „wir mit dem MSV wieder in die Spur gefunden haben. Der Punkt in Köln bringt uns als Mannschaft nach vorne.“ Warum die Zebras zu Hause gelähmt sind, während sie aus den letzten drei Auswärtsspielen sieben Zähler verbuchten, kann sich Hoffmann auch nicht erklären: „Bisher haben wir uns unsere guten Auftritte in der Fremde mit einem Heimspiel immer selbst versaut. Aber damit wird nun hoffentlich mal Schluss sein.“

Wenn am Sonntag Erzgebirge Aue in der SLR-Arena gastiert, will Hoffmann unbedingt den ersten Heimdreier verbuchen: „Wir müssen endlich mal vor unseren Fans gewinnen. Es wird höchste Zeit.“ Dass die Duisburger erstmals in dieser Saison nicht die Rote Laterne in der Hand halten, kann ein Vorteil sein. Hoffmann: „Natürlich ist es ein schönes Gefühl, aber wenn wir nicht nachlegen, bringt es auch nichts.“

Weil Branimir Bajic gegen die „Veilchen“ seine Rotsperre abbrummen muss, kann es gut sein, dass Hoffmann, der von der „Sechs“ zurückgezogen wurde und Bajics Part als Innenverteidiger perfekt ausfüllte, erneut in der Abwehrzentrale zum Einsatz kommen wird. „Das ist sicherlich eine Möglichkeit, denn Andre hat seine Sache sehr gut gemacht“, lobt Kosta Runjaic. Wormuth kann sich jedenfalls auf einen leistungsstarken Allrounder freuen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel