Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Berlin: Hertha verpflichtet Mohamed Chermiti
Tunesier kommt für vier Jahre

Berlin: Hertha verpflichtet Mohamed Chermiti
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Hertha BSC Berlin hat seinen Wunschstürmer Mohamed Amine Chermiti von Etoile Sportfive du Sahel verpflichtet.

Der Tunesier erhält in der Hauptstadt einen Vier-Jahres-Vertrag. Nach einem wochenlangen Transfergerangel einigte sich der Verein mit dem tunesischen Erstligisten Etoile Sportive du Sahel über einen Wechsel des 20 Jahre alten Nationalspielers. Die Ablösesumme für Chermiti soll rund 2,2 Millionen Euro betragen.

"Wir sind froh, diesen Transfer nach zähem Ringen endlich in trockenen Tüchern zu haben", sagte Hertha-Manager Dieter Hoeneß. Coach Lucien Favre ist von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt: "Er ist jung, schnell, hat eine aggressive Spielweise und ist gefährlich vor dem Tor." Offiziell wurde Chermiti von Etoile Sportive du Sahel zwei Jahre ausgeliehen mit einer Kaufoption über weitere zwei Spielzeiten. Von der Option machte Hertha jedoch sofort Gebrauch. "Der Präsident von Etoile hat dieses Modell gewollt. Kein Mensch weiß, warum", erklärte Hoeneß, der sich schriftlich versichern ließ, dass das Transfermodell für die Berliner keine Nachteile hat.

Chermiti, der in seiner Heimat zum Fußballer des Jahres gewählt wurde und bereits Ende Mai in Berlin erfolgreich den Medizin-Check absolviert hatte, ist nach Kaka (Academica de Coimbra/Portugal), Rodnei (Jagiellonia Bialystok/Polen), Cicero (Flumense Rio de Janeiro), Marc Stein (Hansa Rostock) und Maximilian Nicu (SV Wehen Wiesbaden) der sechste Neuzugang der Berliner.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel