Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Testspiele: Hertha besteht in Magdeburg, Gladbach verliert
Pitroipa überragt beim HSV

Testspiele: Hertha besteht in Magdeburg, Gladbach verliert
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fußball-Bundesligist Hertha BSC Berlin hat ein Testspiel beim viertklassigen 1. FC Magdeburg 4:2 (2:1) gewonnen.

Fünf Tage vor dem Rückspiel in der UEFA-Cup-Qualifikation gegen Nistru Otaci aus Moldawien (Hinspiel 8:1) erzielten vor 6272 Zuschauern der Brasilianer Raffael (35.), Lennart Hartmann (45.), Lukasz Piszczek (87.) und Patrick Ebert per Handelfmeter (90.) die Treffer für die Hauptstädter. Martin Zander erzielte in der 5. und 79. Minute die beiden Treffer für die Gastgeber, für die Mehmet Dragusha noch mit einem Foulelfmeter in der 63. Minute an Herthas Nummer drei Christopher Gäng scheiterte.

Hertha-Coach Lucien Favre verzichtete in Arne Friedrich, Marko Pantelic, Pal Dardai, Gojko Kacar, Jaroslav Drobny und Sofian Chahed auf einige Stammkräfte. Dafür erhielten Youngster wie Torwart Gäng oder Shervin Radjabali-Fardi, Hartmann und Sascha Bigalke eine Bewährungschance. Der kroatische EM-Teilnehmer Josip Simunic trug in seinem ersten Spiel während der Vorbereitung die Kapitänsbinde.

Bremen gewinnt ungefährdet gegen Matthäus-Team Fußball-Vizemeister Werder Bremen hat gegen Maccabi Netanya mit Trainer Lothar Matthäus einen ungefährdeten Testspielsieg geholt. Im Trainingslager im österreischischen Schruns gewannen die Norddeutschen mit 3:0 (3:0) gegen den Zweiten der Vorsaison der israelische Elite-Klasse, der seit Anfang Juli vom deutschen Rekordnationalspieler betreut wird. 48 Stunden nach dem 4:3-Erfolg über Aris Saloniki schossen Markus Rosenberg (16.), Hugo Almeida (25.) und Daniel Jensen (35. /Foulelfmeter) die Bremer vor gut 1500 Zuschauern zum Sieg.

Frankfurt gegen Palermo 1:1 Eintracht Frankfurt ist für die kommende Spielzeit der Fußball-Bundesliga offenbar gut gerüstet. Im letzten Test im Rahmen ihres Trainingslagers in Österreich erreichte die Eintracht in Bad Kleinkirchen ein 1:1 gegen den italienischen Erstligisten US Palermo. Stürmer Martin Fenin gelang in der 32. Minute das Führungstor für die Mannschaft von Trainer Friedhelm Funkel, für Palermo glich Mark Bresciano aus (57.).

Erste Gladbacher Niederlage im sechsten Test Aufsteiger Borussia Mönchengladbach hat im sechsten Testspiel vor der neuen Saison der Fußball-Bundesliga die erste Niederlage kassiert. Das Team von Trainer Jos Luhukay verlor beim Zweitligisten TuS Koblenz 0:1 (0:0). Vor 4785 Zuschauern unterlief dem Gladbacher Tobias Levels in der 66. Minute das entscheidende Eigentor. Nationalspieler Oliver Neuville kam wegen Achillessehnenbeschwerden nicht zum Einsatz. 1:0 gegen Manchester City - Pitroipa überragt beim HSV Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat seinen ersten ernsthaften Test vor der neuen Saison nach einer überzeugenden Leistung 1:0 (1:0) gegen den englischen Premier-League-Klub Manchester City gewonnen. Vor rund 32.000 Zuschauern in der HSV-Arena zeigte dabei Neuzugang Jonathan Pitroipa eine herausragende Leistung. Der 21-Jährige erzielte den Siegtreffer (16.) und sorgte außerdem mit zahlreichen gelungenen Aktionen für Gefahr. Bei seiner Auswechslung in der 69. Minute wurde der ehemalige Freiburger mit Sprechchören gefeiert. Bei hochsommerlichen Temperaturen beherrschten die Norddeutschen die enttäuschenden Gäste von der Insel fast über die gesamte Spielzeit.

Pitroipa hatte nach seinem Treffer weitere gute Torgelegenheiten. Auch die in der zweiten Halbzeit eingewechselten Paulo Guerrero und der zweite Neuzugang Dennis Aogo verfehlten das Tor nur knapp. Torwart Frank Rost wurde nur in der 77. Minute von Kelvin Etuhn ernsthaft gefordert. Trainer Martin Jol hatte in der Partie am Anfang seine derzeit wohl stärkste Mannschaft aufgeboten. Die Partie sollte zwei Wochen vor dem DFB-Pokalspiel in Ingolstadt eine erste Standortbestimmung sein. Mit dabei war in der ersten Hälfte auch Kapitän Rafael van der Vaart, der von Real Madrid umworben wird und möglicherweise seine letzte Partie in Hamburg bestritt. Bei Manchester wirkte in der Schlussphase der ehemalige deutsche Nationalspieler Dietmar Hamann mit.

Erste Testspielniederlage für KSC Fußball-Bundesligist Karlsruher SC hat während seiner Saisonvorbereitung im achten Spiel die erste Niederlage kassiert. Der KSC unterlag ohne seinen Trainer Edmund Becker, der wegen eines grippalen Infekts nicht auf der Bank sitzen konnte, dem französischen Erstliga-Absteiger Racing Straßburg 0:1 (0:0). Die Franzosen hatten unter der Woche bereits den Zweitligisten SC Freiburg 4:1 geschlagen. Vor 4000 Zuschauern im elsässischen Hagenau erzielte der Brasilianer Marcos in der 89. Minute das Tor des Tages gegen den KSC, der vor dem Saisonstart noch zwei Tests in der kommenden Woche gegen den FC Sochaux und Freiburg bestreitet.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel