Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Skibbe im Interview
„Ich muss mir die Chance wieder verdienen“

(0) Kommentare
Interview: Skibbe will zurück in die Bundesliga
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Michael Skibbe ist wieder daheim in Düsseldorf, nun schon seit über fünf Monaten. Damals endete sein letztes Engagement als Trainer in der Türkei.

Jugendjahre in Wattenscheid Seine Spielerkarriere startete Michael Skibbe im Wattenscheider Nachwuchs. Gemessen an heutigen Maßstäben waren die Bedingungen aber eher dürftig.

Michael Skibbe, wie fing es bei der SGW an?

In Wattenscheid hatten wir einen roten Ascheplatz. Die Spiele um die Deutsche B-Jugendmeisterschaft mussten aber auf Rasen ausgetragen werden. Unsere ersten Heimspiele durften wir allerdings nicht im Lohrheidestadion bestreiten, sondern auf diversen Bochumer Plätzen. Bevor wir ins Finale gegen Eintracht Frankfurt eingezogen sind, durften wir dann aber auf dem Rasenplatz trainieren, der sonst den Alten Herren des Präsidenten Klaus Steilmann vorbehalten war. Das war für uns etwas Herausragendes.

War die ungleiche Platzverteilung ein Zeichen mangelnder Wertschätzung?

Nein, ganz im Gegenteil. Die Wertschätzung der Jugend war sensationell hoch, gerade auch von Klaus Steilmann. Er hat von der D- bis zur B-Jugend nahezu alle meine Spiele gesehen. Ich hatte ein ganz enges Verhältnis zu ihm. Und für uns war es nicht schlimm, auf Asche zu trainieren. Das war eben unser Zuhause.

Seite 1 2 3 4
Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel