Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke 04
Magath verhandelt mit Pantelic

Schalke: Magath verhandelt mit Pantelic
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer und Manager Felix Magath vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 arbeitet weiter an einer Verpflichtung des serbischen Nationalspielers Marko Pantelic.

"Ich habe mich mit ihm getroffen und ihn mir am Donnerstag noch einmal im Pokalfinale zwischen Ajax Amsterdam und Feyenoord Rotterdam angesehen", sagte Magath der Tageszeitung Die Welt: "Nun müssen wir sehen, ob sich ein Wechsel realisieren lässt."

Der ehemalige Berliner Pantelic, der in dieser Saison 16 Tore für den niederländischen Rekordmeister Ajax erzielte, ist im Sommer ablösefrei. Für Hertha BSC war der exzentrische Angreifer in 114 Bundesligaspielen 45-mal erfolgreich. Zuvor hatte Magath bereits die Transfers von Christoph Metzelder (Real Madrid), Tim Hoogland (FSV Mainz 05) und Erik Jendrisek (1. FC Kaiserslautern) unter Dach und Fach gebracht.

Dem Schalker Macher sind aufgrund der angespannten Finanzsituation aber weiter die Hände gebunden. "Durch das Erreichen der Champions League wird sich die Situation zwar verbessern. Aber aus dem Schneider ist Schalke noch lange nicht, der Verein wird sich noch gewaltig strecken müssen", sagte Magath: "Schalke muss umstrukturiert werden, um weiter bestehen zu können."

In der vergangenen Woche hatte der Klub ein Minus von 16,8 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2009 bekannt gegeben. Der Umsatz ging um 14 Millionen Euro auf insgesamt 119 Millionen Euro zurück. Die Verbindlichkeiten des eingetragenen Vereins betrugen zum 31. Dezember 2009 135,2 Millionen Euro, des Gesamtkonzerns mit seinen 13 Tochtergesellschaften 248,6 Millionen Euro.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel