Startseite

Kommentar zu Schalke
Keine Feier, höhere Preise = Fanverarsche

Kommentar: Schalke verarscht die Fans
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
1:1
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Wir werden auf jeden Fall mit den Fans feiern.“ Das kündigte Felix Magath letzte Woche an. Fünf Tage später kam die Absage für die Fete am Sonntag.

Magath verweist darauf, dass die Stimmung nach dem Spiel gegen Bremen nicht zu toppen sei. Außerdem plane man für die Anhänger eine Überraschung in der Vorbereitung auf die neue Serie.

Hoffentlich ist damit nicht gemeint, dass nach RS-Informationen die traditionelle Saisoneröffnung in diesem Sommer erstmals seit Jahren ausfallen beziehungsweise in abgespeckter Variante im Rahmen des T-Home-Cups am 31. Juli und 1. August stattfinden wird.

Dass zudem die Ticketpreise für die neue Saison erhöht werden, um 2,5 Millionen Euro zusätzlich in die nach wie vor leeren Kassen zu spülen, ist vor diesem Hintergrund eine ganz schlechte Idee. Momentan heiligt der sportliche Erfolg die Mittel, aber auf Dauer werden sich die Zuschauer diese Spielchen auf ihre Kosten nicht mit ansehen.


Kickt Schalke weiter oben mit, rennen die Anhänger dem Klub die Bude ein - egal, ob man die Folklore am Rande einfach streicht und die Ticketpreise jedes Jahr raufsetzt. Falls der kurze Rausch der Glücksgefühle aber mal nachlassen sollte, werden die Fans sich einfach nur verarscht vorkommen.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel