Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Einzelkritik
Manuel Neuer Notenbester vor Farfan

Schalke: Einzelkritik
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RevierSport verteilt nach jedem Spiel Noten wie in der Schule. Bei den Schalkern erhielt Manuel Neuer die besten Werte, hinter ihm landete Jefferson Farfan.

Weniger als die Hälfte aller möglichen benoteten Einsätze:

Joel Matip (6/6/3,00): Mit seinem wunderbaren Debüt in München hat sich Schalkes drittjüngster Bundesliga-Torschütze einen Eintrag in die jüngere königsblaue Vereinsgeschichte gesichert. Nur Rüdiger Abramczik und Wolfram Wuttke trafen früher als Matip.

Levan Kenia (10/8/3,25): Der kleine Dribbler kam in den ersten zehn Spielen zum Einsatz und stand dabei viermal in der Startelf. Seit Anfang November fällt er aufgrund einer Sprunggelenkverletzung aus. Kenia ist wendig und schnell, jedoch noch nicht robust genug.

Gerald Asamoah (5/3/3.34): Der Führungstreffer beim 2:0 gegen Frankfurt war sein einziges Erfolgserlebnis im Kalenderjahr 2009, aber immerhin schon sein fünftes Jokertor im S04-Trikot. Nach zehn Jahren dürfte seine Zeit auf Schalke dennoch vorbei sein, unter Magath kam er an zwölf Spieltagen nicht zum Einsatz.

Lewis Holtby ((9/5/3,40): In Nürnberg sorgte er noch für einen Tobsuchtanfall Magaths, doch in vier der letzten sieben Spiele stand der Shootingstar der letzten Zweitligasaison in der Startelf und bereitete in Bremen und gegen Mainz jeweils genial das 1:0 vor.

Mineiro (6/5/3,40): Vom ersten Anpfiff an war er gesetzt und überzeugte aufgrund seiner umsichtigen Spielweise und Ballsicherheit. Doch nach seiner Meniskusverletzung fand er nicht mehr zu alter Form zurück und spielt seitdem keine Rolle mehr.

Vicente Sanchez (6/4/3,50): Nur noch als Joker gefragt, weil er in 42 Bundesligaspielen lediglich zweimal einnetzte und nur zwei Treffer vorbereitete. Immerhin: Sein Kopfball zum 2:2 gegen Leverkusen war der Hit. Vasileios Pliatsikas (8/6/3,67): Kam bisher nicht über den Status einer Ergänzungskraft hinaus und fiel zuletzt aufgrund einer Meniskusblessur aus.

Levan Kobiashvilli (4/4/3,75): Sein Können blitzte noch einmal beim 2:1-Sieg in Köln auf, doch seit der folgenden Niederlage gegen Wolfsburg stand er nicht einmal mehr im Kader. Nun soll er Hertha BSC bei der Mission Klassenerhalt helfen.

Jan Moravek (5/1/4,00): Schaffte gegen Hannover mit der ersten Ballberührung sein erstes Bundesligator. Beim zweiten Treffer in Bremen war er nicht viel länger auf dem Platz - sensationell! Halil Altintop (6/5/4,40): Hat eine echte Seuchensaison hinter sich. Stand nur zweimal im der Startelf und blieb elfmal in dieser Saison 90 Minuten auf der Bank. Ganz bitter war sein Auftritt gegen Berlin, als er zur Pause ein- in der 82. Minute wieder ausgewechselt wurde.

Keinen benoteten Einsatz: Lubos Hanzel (2).

Seite 1 2
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel