Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Rafinha fehlt
Skandal beim Trainingsauftakt

Schalke: Skandal beim Trainingsauftakt
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim Schalker Trainingsauftakt am Mittwoch fehlten zwei Spieler. Während Jefferson Farfan entschuldigt war, war dies bei dem Brasilianer Rafinha nicht der Fall.

"Ich weiß nicht, wo er steckt. Ich muss mich erst mal informieren, was passiert ist", sagte Trainer Felix Magath. Rafinhas Landsmann Marcelo Bordon fehlte zwar auch, darf allerdings nach Absprache mit Magath länger in Urlaub bleiben und wird erst am Samstag (2. Januar) beim Abflug ins Trainingslager nach Spanien zur Mannschaft der Königsblauen stoßen. Entschuldigt war auch der Peruaner Jefferson Farfan, der erst am Mittwochabend zurückkehrt und am Donnerstag ins Training einsteigen wird.

Noch nicht dabei war auch Ze Roberto II. Der Brasilianer, der bis Jahresende noch an Flamengo Rio de Janeiro ausgeliehen ist, soll aber ebenfalls ab 2. Januar beim Trainingslager in Spanien dabei sein. Magath konnte am Mittwoch indes die beiden Neuzugängen Tore Reginiussen (Tromsö IL) und Bogdan Müller (SpVgg Neckarelz) begrüßen. Am Mittwochnachmittag stand für die Königsblauen die Teilnahme am Hallenturnier in Oldenburg auf dem Programm.


Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel