Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04: Gerangel um Matip
18-Jähriger soll nicht zum Afrika-Cup

S04: Gerangel um Matip
SC Freiburg II
SC Freiburg II Logo
0:0
SSV Ulm 1846 Logo
SSV Ulm 1846
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Um Joel Matip bahnt sich ein Streit seiner beiden Heimatländer an. Der 18-Jährige ist für den Afrika-Cup nominiert worden, doch der DFB kämpft um das Talent.

Der in Bochum geborene Sohn einer deutschen Mutter und eines kamerunischen Vaters ist im Besitz zweier Staatsbürgerschaften. Nun hat Kameruns Nationaltrainer Paul Le Guen den Schüler für den Afrika-Cup (10. bis 31.Januar) in Angola nominiert.


Sollte Matip für Kamerun beim Afrika-Cup auflaufen, wäre er allerdings für Deutschland nicht mehr spielberechtigt. "Es ist nicht in unserem Interesse, dass Joel am Afrika-Cup teilnimmt, denn sonst würde er uns in den ersten Spielen der Rückrunde fehlen", sagte Schalkes Trainer Felix Magath dem RevierSport.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel