Startseite

Gegen Darmstadt
VfL Bochum: Eisfeld setzt auf die Heimstärke

Im letzten Ligaspiel des Jahres 2020 schickte der VfL den 1. FC Heidenheim mit 0:3 nach Hause. Am Samstag soll auch Darmstadt in Bochum besiegt werden.
Im letzten Ligaspiel des Jahres 2020 schickte der VfL den 1. FC Heidenheim mit 0:3 nach Hause. Am Samstag soll auch Darmstadt in Bochum besiegt werden. Foto: firo
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der 2. Fußball-Bundesliga empfängt der VfL Bochum am Samstag (2. Januar 2021, 13 Uhr) den SV Darmstadt zum Heimspiel. RevierSport hat im Vorfeld der Partie mit VfL-Mittelfeldspieler Thomas Eisfeld gesprochen.

Der VfL Bochum will nach einer tollen ersten Halbserie auch in der Restrunde der 2. Bundesliga weiter performen.

RevierSport hat vor dem Darmstadt-Spiel mit Thomas Eisfeld (27), der bislang nur auf neun Einsätze und insgesamt 328 Spielminuten kommt, gesprochen.

Thomas Eisfeld, die letzten drei Heimspiele und zum Jahresabschluss der Pokalerfolg in Mainz haben für eine sehr gute Stimmung im VfL-Lager gesorgt. Doch zum Auftakt des Jahres kommt mir Darmstadt ein Gegner mit einer Pflichtspielbilanz von zuletzt drei Siegen und 9:0-Toren. Mehr Warnung geht nicht, oder? Wir wissen natürlich, dass der SV Darmstadt 98 in einer sehr guten Form ist. Aber es wird wahrscheinlich so wie in jedem anderen Zweitligaspiel sein: es sind fast immer Begegnungen auf Augenhöhe. Die Liga ist sehr ausgeglichen. Wir können sicherlich auch gegen Darmstadt mithalten und etwas holen.

Kempe und Dursun bei Damstadt gehören zu den Topscorern der Liga, doch mit Zulj/Zoller steht der VfL nicht viel schlechter da. Gibt die Offensive am Samstag den Ausschlag? Ich weiß nicht, ob die Offensive unbedingt den Ausschlag geben wird. Darmstadt hat ein Tor mehr als wir bisher geschossen. Wir haben dagegen eine bessere Defensiv-Bilanz. Wir spielen Zuhause und wollen an die letzten Heimspiel-Leistungen auch anknüpfen. Ich bin mir sicher, dass wir das Spiel gewinnen werden.

In 13 Spielen kassierte der VfL nur 14 Gegentore, Darmstadt 23! Liegt vielleicht hier der Schlüssel zum Erfolg? Ja, das habe ich eben erwähnt. Natürlich wird die Balance zwischen Defensive und Offensive sehr wichtig in diesem Spiel sein. Wie gesagt: Wir sind Zuhause nur sehr, sehr schwer zu schlagen und wollen das auch im ersten Pflichtspiel des Jahres 2021 unter Beweis stellen.

Nach Mainz hat die Mannschaft vier freie Tage erhalten. Ist es gelungen, den Akku wieder aufzuladen? Natürlich war es schön, die Feiertage im engeren Familienkreis zu verbringen. Aber ob wir die Akkus gänzlich aufgeladen haben, das weiß ich nicht. Das wird sich zeigen. Es ist das erste Mal, dass es eigentlich gar keine Winterpause in Deutschland gibt. Wir sind auf jeden Fall sehr gut drauf, die Stimmung in der Mannschaft ist prima. Es macht momentan einfach sehr viel Spaß und ich hoffe, dass wir den Lauf weiter fortsetzen können. gp/wozi

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel