Startseite

KFC
Uerdingens Musculus über das RWE-Interesse

Foto: firo

In den vergangenen Wochen kamen immer wieder Gerüchte um einen Wechsel von Lucas Musculus zum Regionalligisten Rot-Weiss Essen auf. Jetzt hat sich der Uerdinger Stürmer gegenüber RevierSport persönlich geäußert.

Beim 8:1-Sieg über den SSV Berghausen war Musculus drei Mal erfolgreich. Möglich machte das sein Trainer Stefan Krämer, der ihn erstmals in der laufenden Saison in einem Pflichtspiel von Beginn an brachte, obwohl er der einzige echte Stürmer im Kader des ambitionierten Drittligaaufsteigers ist und im Spiel gegen den SV Meppen nach seiner Einwechslung den Siegtreffer erzielt hatte.

Trotzdem sucht der Verein noch nach einem neuen Stürmer, weshalb Musculus unzufrieden ist: „Ich will so viel wie möglich Fußball spielen. Ich bin 27 Jahre alt und im besten Fußballeralter. Der Trainer hat die ersten vier Spiele anders entschieden. Zuletzt hat er mir jeweils für eine Halbzeit das Vertrauen geschenkt und ich habe es mit einem Tor und einer Vorlage zurückgezahlt. Wenn ich gebraucht werde, dann zeige ich immer was ich kann.“

Angesprochen auf die Gerüchte um einen bevorstehenden Wechsel zu Rot-Weiss Essen betonte er: „Das ist sicher ein super Verein, der für keinen Spieler in der Region uninteressant ist. Ich weiß nicht, ob der Verein die Freigabe gibt, deswegen ist das alles Zukunftsmusik. Bis zum 31. August ist noch viel Zeit und es kann noch viel passieren. Wir wollen ja wohl vorne auch noch was machen, wie man liest.“ Dennoch fügte er an: „Ich habe aber einen Vertrag und fühle mich sehr wohl in Uerdingen.“

Sein Trainer Stefan Krämer betonte, dass sich jeder Spieler über jedes Spiel und jedes Training für die Startelf bewerben könne. Eine Einschätzung bezüglich eines Transfers von Musculus zu Rot-Weiss Essen wollte er aber nicht abgeben: „Ich weiß, was Lucas kann. Man weiß im Fußball nie was kommt. Fest steht, dass er Stand jetzt bei uns ist. Beim Einschätzen von Tendenzen würde ich aber immer sehr vorsichtig sein. Ich würde ihn gerne halten.“

Autor: Nico Jung

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.