Die B-Junioren des FC Schalke 04 hatten am Samstagvormittag ein dickes Brett zu bohren: Sie gastierten beim Spitzenreiter der U17-Bundesliga West: Dem 1. FC Köln. 

S04

U17: Trotz Führung - Schalkes Mega-Serie reißt im Topspiel

22. Februar 2020, 13:31 Uhr
Foto: MaBo Sport

Foto: MaBo Sport

Die B-Junioren des FC Schalke 04 hatten am Samstagvormittag ein dickes Brett zu bohren: Sie gastierten beim Spitzenreiter der U17-Bundesliga West: Dem 1. FC Köln. 

Seit elf Begegnungen - zuletzt im vergangenen September - wurden die B-Junioren des FC Schalke 04 nicht mehr besiegt. Am Samstag wurde dieser Serie allerdings ein Ende gesetzt. Gegen den Spitzenreiter 1. FC Köln unterlagen die Königsblauen mit 1:2 (1:0). Die Serie des FC hat derweil weiterhin Bestand. Nur beim Saisonauftakt gab es einer Niederlage (0:1 gegen Bayer Leverkusen), seitdem sind die Domstädter nicht mehr als Verlierer vom Feld gegangen. 


Nach der ersten Halbzeit lag noch eine kleine Überraschung in der Luft: Der S04 führte nach einem Treffer von Semin Kojic (15.) mit 1:0. Doch nach der Pause sorgte Vladimir Fratea für den Ausgleich (46.). Knapp zehn Minuten vor Schluss folgte dann der Nackenschlag für die Gäste aus Gelsenkirchen: Namory Noel Cisse erzielte das 2:1 aus Köln-Sicht (71.). 

Schalke abgeschlagen - BVB bleibt an 1. FC Köln dran

Während die Gelsenkirchener als Tabellenvierter weit hinter den Quali-Plätzen für die Deutsche Meisterschaft zurückliegen, bleibt der 1. FC Köln unverändert zwei Punkte vor seinem Verfolger Borussia Dortmund. Der BVB siegte mit 2:1 (1:0) bei Arminia Bielefeld. Göktan Gürpüz (13.) und nach dem Seitenwechsel Tekin Gencoglu (51.) erzielten die Tore für die Gäste. Arminias Julian Frommann erzielte in der Nachspielzeit den 1:2-Anschlusstreffer per Strafstoß. 

Der 19. Spieltag der B-Junioren Bundesliga West im Überblick: 


Bayer Leverkusen - Fortuna Düsseldorf 7:3
Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund 1:2
1. FC Köln - FC Schalke 04 2:1
SG Unterrath - Preußen Münster (Samstag, 13 Uhr)
VfL Bochum - Alemannia Aachen (Sonntag, 11 Uhr)
FC Hennef 05 - Wuppertaler SV
Borussia Mönchengladbach - SV Lippstadt (beide Sonntag, 13 Uhr) 

[Widget Platzhalter]

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren