Startseite

Testspiel
Starke Uerdinger gegen Erstligisten

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat im Testspiel gegen Fortuna Düsseldorf eine starke Leistung gezeigt.

Die drittklassigen Krefelder trotzten dem Bundesligisten ein 1:1-Unentschieden ab. Christopher Schorch (65.) hatte Uerdingen in Führung gebracht, sechs Minuten später glich Robin Bormuth für Düsseldorf im Paul-Janes-Stadion aus.

Für Torwarttrainer Manfred Gloger, Co-Trainer Stefan Reisinger und die KFC-Profis Kai Schwertfeger sowie Maximilian Beister war es eine Rückkehr an die alte Wirkungsstätte. Alle vier verfügen über eine Fortuna-Vergangenheit. Beister hatte gleich zweimal Pech, als der Schiedsrichter an ihm ein Elfmeter würdiges Foul nicht ahndete und später ein Beister-Tor aberkannte. Beides sehr umstrittene Szenen. Nichtsdestotrotz: KFC-Trainer Stefan Krämer konnte mit dem Testspiel sehr zufrieden sein.

Anders war das noch am Mittwoch im Pokal beim 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen den ASV Süchteln, als Krämer mit seiner Mannschaft noch hart ins Gericht ging. „"Wir haben von der ersten Minute weg unfassbaren Müll zusammengespielt“, redete der 51-Jährige Klartext über den überschaubaren Auftritt seiner mit vielen Ergänzungsspielern gespickten Elf.

Fortuna Düsseldorf - KFC Uerdingen 1:1 Fortuna: Theißen – Contento (46. Morales), Gießelmann, Bormuth, Zimmermann – Lovren (78. Nielsen), Bodzek, Stöger, Usami – Raman (71. Kujovic), Karaman. Uerdingen: Vollath (62. Benz) – Dorda (62. Dörfler), Erb (74. Krempicki), Schorch (74. Mohammad), Bittroff (62. Musculus) – Litka (46. Pflücke), Konrad (74. Müller), Öztürk (74. Schwertfeger), Ibrahimaj (62. Chessa) – Beister (46. Yesil), Aigner (62. Holldack). Tore: 0:1 Schorch (65.), 1:1 Bormuth (71.). Gelbe Karte: Bodzek / -.

Auf Düsseldorfer Seite kann man auch von einem gelungenen Test sprechen. Denn Adam Bodzek feierte nach monatelanger Verletzungspause sein Comeback. "Ich hatte keinerlei Probleme. Also ist der Genesungsplan, den wir nach meiner Verletzung im Kopf hatten, auch komplett aufgegangen", freute sich Bodzek. Zum Spiel sagte er: "Man hat gesehen, dass Uerdingen Qualität hat und keine typische Drittliga-Mannschaft ist. Wir haben uns relativ schwergetan, weil wir manchmal nicht die richtige Lösung gefunden haben. Aber das kann in einem solchen Spiel auch mal passieren. Erst recht, wenn man sieht, dass wir einige Spieler auf dem Platz hatten, die in den letzten Wochen wenig oder – wie ich – gar keine Spielpraxis hatten.“

Autor: Krystian Wozniak

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel