Startseite

Bundesliga
So will Werder Bremen den FC Schalke 04 schlagen

Werder-Trainer Florian Kohfeldt.
Werder-Trainer Florian Kohfeldt. Foto: dpa
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Bundesliga-Duell zwischen dem FC Schalke 04 und Werder Bremen (Sa., 18.30 Uhr) ist auch das Duell zweier Mannschaften, die am ersten Spieltag alles andere als überzeugten. Die Bremer wollen die 1:4-Auftaktniederlage wiedergutmachen.

Es gibt derzeit zahlreiche Parallelen zwischen Schalke 04 und Werder Bremen. Da wäre zum einen eine Vorsaison zum Vergessen. Schalke hat bekanntlich seit 17 Spielen saisonübergreifend nicht mehr gewonnen, während Werder erst in der Relegation gegen Heidenheim den Klassenerhalt sicherte.

Zum anderen haben beide Klubs den Auftakt in die neue Runde in den Sand gesetzt. Schalke kassierte ein 0:8 gegen Bayern München, Bremen ein 1:4 gegen Hertha BSC. Die Alarmglocken schrillen, der Druck ist hoch: Vor dem direkten Aufeinandertreffen am kommenden Samstag sind beide Traditionsvereine unter Zugzwang. [article=497758]Es ist der erste Krisengipfel.[/article]

"Letzte Woche haben wir den Start verbockt. Ergebnistechnisch, aber vor allem wie wir Fußball gespielt haben. Das hat mich sauer gemacht", wurde Bremens Trainer Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz vor dem Spiel deutlich. "Wir wissen, dass wir schlecht waren, dementsprechend hoffe ich, dass wir am Samstag eine andere Leistung zeigen."

Bremen-Trainer Kohfeldt hat Respekt vor Schalke 04

Trotz der andauernden Schalker Durstrecke hob der 37-Jährige die Stärken der Knappen hervor. "S04 hat von den Namen her eine sehr gute Mannschaft, das wird eine schwierige Aufgabe, die uns am Wochenende erwartet", sagte Kohfeldt, der von seiner Mannschaft eine Leistungssteigerung erwartet: "Wir müssen aber dahinkommen, dass wir wieder unseren Fußball spielen. Wir brauchen Tempoaktionen - anders als gegen Hertha." Er wolle "keinen langweiligen Fußball spielen", betonte Kohfeldt weiter. Seine Mannschaft solle „leidenschaftlich sein, aggressiv, nach vorne gehend".

Dabei wird er sicher nicht auf Milot Rashica setzen können. Der Flügelstürmer fällt weiterhin verletzt aus. "Wir hoffen auf Bielefeld, sicher ist das aber noch nicht", so Kohfeldt über die Rückkehr des 24-Jährigen.

[url=/fussball/1bundesliga-2021.html]Hier finden Sie alle News zur Fußball-Bundesliga[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel