Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

S04
Schalke-Verteidiger Kabak sprach mit Bayern und träumt von England

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Beim FC Schalke ist Ozan Kabak nicht mehr aus der Innenverteidigung weg zu denken. Dabei wäre es im Sommer 2019 beinahe ganz anders gekommen, der 19-Jährige sprach vor seinem Wechsel nach Gelsenkirchen auch mit dem FC Bayern.

Im Sommer 2019 wechselte Ozan Kabak für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zum FC Schalke 04. Nachdem ihn eine Fußverletzung zurückgeworfen hatte, etablierte sich der Türke im November schnell zu einem unangefochtenen Stammspieler in der Innenverteidigung.

Beinahe wäre es allerdings ganz anders gekommen. In einem Interview mit der Sportbild bestätigte Kabak nun, dass er vor seinem Wechsel nach Gelsenkirchen Gespräche mit dem FC Bayern München führte. Am Ende war für ihn die Perspektive bei den Königsblauen ausschlaggebend.

„Wir haben mit Bayern gesprochen, also mein Berater und ich. Für meine Entwicklung ist es wichtig, viel zu spielen. Darum habe ich mich nach sehr guten Gesprächen mit David Wagner und Michael Reschke für Schalke entschieden", erklärte der 19-Jährige.

Schalke-Verteidiger Kabak träumt von Premier League

Beim FC Schalke 04 besitzt Kabak noch einen Vertrag bis 2024. Doch schon jetzt hat der kompromisslose Abwehrspieler Vorstellungen, wie es in seiner Karriere weiter gehen soll. Die Premier League, die Kabak als die "größte und beste Liga der Welt" bezeichnet, hat es ihm angetan.

„Ich möchte noch einige Jahre in Deutschland bleiben, aber ich hoffe dann, den Sprung nach England zu schaffen", legt der türkische Nationalspieler seine Pläne offen.

Doch daran möchte man in Gelsenkirchen derzeit sicherlich nicht denken. Unter Trainer David Wagner haben sich die Königsblauen wieder zu einem Anwärter auf die Champions-League-Plätze entwickelt. Vergangenen Freitag gab es zum Auftakt der Rückrunde einen souveränen 2:0-Heimsieg gegen Mitkonkurrent Borussia Mönchengladbach. Am Samstag kommt es in München zum Topspiel gegen den FC Bayern (18.30 Uhr, Sky) und der ist aktuell nur drei Zähler entfernt.

[url=/fussball/1bundesliga-1920-mannschaften-211200411-fc-schalke-04.html]Mehr Meldungen zum FC Schalke 04[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel