Startseite » Fußball » Regionalliga

Regionalliga West
RWO verpflichtet Ex-RWE-Spieler

Jeffrey Obst (links) und Mike Terranova werden in Zukunft zusammenarbeiten.
Jeffrey Obst (links) und Mike Terranova werden in Zukunft zusammenarbeiten. Foto: Biene Hagel
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eigentlich wollte Rot-Weiß Oberhausen in dieser Winter-Transferperiode keinen neuen Spieler verpflichten. Doch nun ergab sich die Möglichkeit einen interessanten Mann zu verpflichten - und RWO schlug zu.

Wie RevierSport exklusiv erfuhr, haben die Oberhausener sich am späten Montagabend mit Jeffrey Obst über einen Vertrag bis zum Saisonende geeinigt. Der 26-jährige gebürtige Berliner, der in Essen lebt, wird schon am Dienstag in der Vormittagseinheit der Oberhausener im Training erwartet.

Obst stand bis zum Wattenscheider Regionalliga-Rückzug bei der SG 09 unter Vertrag. Der Rechtsverteidiger absolvierte in dieser Saison bis zum Wattenscheider Aus zwölf Spiele. Obst kann auch offensiv auf den Flügeln sowie als Innenverteidiger eingesetzt werden.

Er kam im Sommer 2017 von Rot-Weiss Essen, wo er zwei Jahre verbrachte, in die Lohrheide. Insgesamt kann Obst auf 156 Regionalligaspiele zurückblicken.

15 von 21 Wattenscheid-Spielern haben einen neuen Verein gefunden

Eine Übersicht des ursprünglichen Wattenscheider Kaders für die Saison 2019/2020

Florian Kraft: Eigentlich war er sich mit dem TuS Haltern einig und gab dem Aufsteiger auch schon sein Wort. Doch der Deal platzte, als sich der Wuppertaler SV bei Kraft meldete. Er wird die Restrunde beim WSV absolvieren.

Jonas Aquistapace: Der ehemalige Zweitligaspieler des VfL Bochum wird in der Restrunde für den SV Lippstadt auflaufen.

Tolga Cokkosan: Er wurde sich mit dem Wuppertaler SV einig und wird hier auf seinen ehemaligen Wattenscheider Kumpel Florian Kraft treffen.

Norman Jakubowski: Er spielt die Rückrunde für den Bezirksligisten SV Wilhelmshaven und wird dann ab dem 1. Juli beim Wattenscheider Neuaufbau mithelfen.

Jeffrey Obst: Er hat bei Rot-Weiß Oberhausen unterschrieben.

Boris Tomiak: Der ehemalige Essener war der erste Wattenscheider, der mit Nord-Regionalligist FC Altona 93, einen neuen Arbeitgeber fand.

Nico Buckmaier: Der langjährige Kapitän der SG wird für den SV Rödinghausen auflaufen.

Berkant Canbulut: Er hielt sich bei der TSG Sprockhövel fit, unterschrieb aber beim TuS Haltern.

Yannick Geisler: Er wechselt zum Wuppertaler SV.

Marwin Studtrucker: Auch er wird für den Wuppertaler SV auflaufen.

Nicolas Hirschberger: Der Mittelfeldspieler wurde beim VfB Homberg als Neuzugang vorgestellt.

Güngör Kaya: Er geht in Zukunft in der Westfalenliga für die DJK TuS Hordel auf Torejagd.

Emre Yesilova: Er wechselt im Doppelpack mit Canbulut zum TuS Haltern.

Baboucarr Gaye: Der Torhüter steht in der Rückserie beim VfB Stuttgart II zwischen den Pfosten.

Matthias Tietz: Der 29-Jährige spielt ab sofort in Luxemburg beim FC Differdingen 03.

Auf Vereinssuche sind noch:

Umit Yildiz, Cellou Diallo, Bastian Frölich, Phillip Aboagye, Richard Weber, Louis Ferlings

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel