RL West

RWO-Manager Bauder zieht erste kleine Bilanz

11. September 2019, 15:07 Uhr

Foto: Thorsten Tillmann

Rot-Weiß Oberhausen empfängt am Freitagabend den Wuppertaler SV zum Westderby in Stadion Niederrhein. Bei einem Sieg wäre RWO voll im Soll.

Wir haben uns vor der Begegnung mit RWO-Manager Patrick Bauder (29) unterhalten.

Patrick Bauder, wie fällt Ihre erste Bilanz nach nun sechs gespielten Begegnungen aus?
Wenn wir gegen Wuppertal gewinnen, hätten wir nach sieben Spielen 14 Punkte. Mit diesem Zweier-Schnitt könnten wir sehr gut leben. Deshalb ist die Bilanz auch positiv. Ich hoffe, dass ich am späten Freitagabend sagen kann, dass wir uns voll im Soll befinden.

Was hat Sie in dieser Saison geärgert?
Das 3:3 gegen Fortuna Köln musste natürlich nicht sein. Wenn du zuhause drei Tore erzielst, darfst du dem Gegner keine Chance mehr geben, dass dieser noch einen Punkt mit nach Hause nimmt. Ja, und klar: Die zweite Halbzeit gegen Rot-Weiss Essen sollten wir auch schleunigst vergessen. Das war schlecht. Aber wir haben auch in Lotte sofort die richtige Reaktion gezeigt und wieder in die Spur gefunden.

Was für ein Spiel erwarten Sie am Freitag gegen Wuppertal? Haben Sie eigentlich noch Kontakt zu Ex-Trainer Andreas Zimmermann?
Mit Andreas Zimmermann habe ich kurz nach seinem Wechsel nach Wuppertal mal geschrieben. Sonst gibt es keinen Kontakt. Ich freue mich, den alten Trainer wiederzusehen, es ist aber jetzt keine besondere Geschichte für mich. Der WSV hat eine kampfstarke Mannschaft, die mit sehr viel Leidenschaft agiert. Wir müssen schon alles abrufen, um die drei Punkte im Stadion Niederrhein zu behalten.

Wie sieht die Personallage aus? Wie weit sind die Langzeitverletzten Tim Hermes und Philipp Gödde?
Philipp nimmt seit Wochenbeginn wieder am Mannschaftstraining teil. Eine Berufung in den Kader wäre aber noch zu früh. Ich denke, dass er aber schon noch im September sein Comeback feiern wird. Bei Tim müssen wir uns gedulden. Er laboriert immer noch an einer Schambeinentzündung. Da gibt es mal einen Fort- und dann wieder einen Rückschritt. Wir geben ihm die Zeit, die er benötigt. Sonst sind alle Mann fit.

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften

Rubriken

Kommentieren

14.09.2019 - 12:07 - RWO84

@HuSo

Kannst mir ja gerne mal das Eigentor erklären...??
Lass deinen Kommentar aber bitte vorher von deinem Klassenlehrer überprüfen.

Drück dir die Daumen das es mit dem Hauptschulabschluss hinhaut^^

14.09.2019 - 02:18 - Frankiboy51

Das laß sich doch gut und wir durften auf einen Heimsieg hoffen, ach, ich rechnete am Freitag mit mindestens drei Heimsiege in der Liga.
Sind dann doch nur 2 geworden.
Schade für den VfB. Gratulation den Gewinnern.

13.09.2019 - 22:29 - Bierchen

#RWO84
Das ist der Beginn einer wundervollen Freundschaft :)

13.09.2019 - 17:41 - Bierchen

# RWO84
Siehst aber selber ein das dein Kommentar ein Eigentor war?!
Kommt mal vor im Eifer des Gefechtes, Erbsenhirn :)

13.09.2019 - 16:46 - Rødhvit 07

Echt nur noch zum fremdschämen, was hier Essener und Oberhausener teilweise ablassen.

13.09.2019 - 11:26 - ata1907

Und noch 'n Kommentar von 'nen Essener unter einem RWO Bericht:
Ker inne Kiste, is' schon wieder Derbyzeit? Hier wird ja wieder scharf geschossen.
Wartet doch erstmal heute Abend das Lippstadt Spiel ab...! Entweder drehen wir beim 3er wieder durch oder Ihr gebt bei einem Heimsieg eure ausgewogen Kommentare ab.
Ich glaube an ersteres.

13.09.2019 - 09:56 - RWO84

Ach bierchen....
Ich hatte nie die Absicht einen beleidigenden Kommentar zu schreiben du Luftpumpe :)
Reine Tatsachen, mehr nicht mein Freund^^

Bitte jetzt wieder im Unterricht aufpassen, denn der Hauptschulabschluss macht sich nicht von selbst...

LG

13.09.2019 - 08:39 - Bierchen

#KränkiFränki
Verßteht du dich eigentlich ßelber??

13.09.2019 - 08:38 - Bierchen

#RWO84
Ihr Oberhaußener seit ja noch zu bl.d einen beleidigenden Kommentar(12.09.2019/19:21) zu schreiben.

Was haben wir gelacht!
Lies dir deinen Kommentar durch, finde den Fehler
und melde dich dann nochmal bei den Großen!

Junge, Junge, ihr Oberhaußener habt echte Intelligenzprobleme!
Und der beste von Allen ist neben #KränkiFränki #RWO84.

Toll!

12.09.2019 - 19:21 - RWO84

@bierchen
@60roter
@Red-Lumpi

Herzlichen Glückwunsch!!!
Euer IQ liegt definitiv weit über 100....
zusammen gerechnet^^

@raschö
Made my Day :)

12.09.2019 - 17:56 - Frankiboy51

Schubert: So etwas wie "Ratten...", was man hier und da hört, ist natürlich antisemitisch.
Quelle
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/antisemitismus-jude-ist-die-gr%c3%b6%c3%9fte-beleidigung-im-fu%c3%9fball/ar-AAHbISS

12.09.2019 - 16:42 - Bierchen

# RWO- Oldie
Wo #60roter er Recht hat, hat er Recht.
Die Sprache ist angemessen.
Anders geht es nicht mit solchen Forentrollen!

12.09.2019 - 16:32 - RWO-Oldie

So viele Essener Kommentare auf einen RWO-Bericht.
Da hat sich aber auch die Cremé de la Cremé aus Essen versammelt.

Unfassbar - 60roter - dein Kommentar unterbietet alles, was je ein Essener hier zustande gebracht hat.

12.09.2019 - 16:01 - 60roter

leider durfte ich nicht das schreiben was ich denke
aber die ........... könnt ihr ja denken eas das heissen soll

und nur der R W E

12.09.2019 - 15:59 - 60roter

Frankiboy55<br/>ich war hier nie angemeldet <br/>aber wegen dir und deine kommentare <br/>habe ich es gemacht <br/>du bist das größte arschl.und <br/>kanalr... was hier rumläuft <br/>mfg <br/>aus Essen <br/><br/>und nur der R W E <br/>

12.09.2019 - 14:38 - raschö

@ Red-Lumpi
du hast noch guthaben auf deinem handy, das du so geistreiche kommentare abgeben kannst??
denk dran, nächstes hartz 4 dauert noch etwas

11.09.2019 - 19:15 - Frankiboy51

:-)))

11.09.2019 - 19:11 - Rødhvit 07

Freitag, 13. September 2019
19:00 VfB Homberg - Fortuna Düsseldorf II 2:1
19:00 SV Lippstadt 08 - Rot-Weiss Essen 1:3
19:00 SC Verl - Bor. Mönchengladbach II 1:1
19:30 Rot-Weiß Oberhausen - Wuppertaler SV 2:2

11.09.2019 - 18:47 - Red-lumpi

@frankipoy51

Warst du bei eurer 0:3 Klatsche gegen die galaktischen Essenener eigentlich auch im Gülle-Stadion Niederrhein dabei ?.......:-)))))))

11.09.2019 - 17:47 - Frankiboy51

Das ließt sich doch gut und wir dürfen auf einen Heimsieg hoffen, ach, ich rechne am Freitag mit mindestens drei Heimsiege in der Liga.