Startseite

U19
Rot-Weiss Essen siegt in wildem Derby und nutzt Steilvorlage aus

Die U19 von RWE baut die Tabellenführung aus -
Die U19 von RWE baut die Tabellenführung aus - Foto: Michael Gohl
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die U19 von Rot-Weiss Essen hat durch einen 4:2-Sieg im Derby gegen ETB Schwarz-Weiß Essen die Steilvorlage der Konkurrenz ausgenutzt und den Tabellenvorsprung in der A-Junioren-Niederrheinliga ausgebaut.

Nach 18 Minuten schien das Derby zwischen Rot-Weiss Essen und ETB Schwarz-Weiß Essen eine klare Angelegenheit zu werden. Nach der frühen Führung durch Görkem Dombayci (3.), hatte Emmanuel Williams für die Mannschaft von Trainer Damian Apfeld auf 2:0 erhöht. Doch nach dem Seitenwechsel drehte ETB auf. Zunächst gelang Robin Brandner nach einem Konter der Anschluss (52.), ehe Ravi Vijinthan das 2:2 markierte (65.). Ausgerechnet in der stärksten Phase der Schwarz-Weißen stellte Dombayci nur zehn Minuten später die Führung für RWE wieder her (75.). Mitten in der Schlussoffensive der Gäste sorgte Williams mit seinem zweiten Treffer in der Nachspielzeit sogar für die Entscheidung (90+1).

Durch den 4:2-Sieg über ETB konnte RWE den Patzer von Hauptkonkurrent TSV Meerbusch ausnutzen und die Tabellenführung in der A-Junioren-Niederrheinliga auf neun Punkte ausbauen. Der Zweitplatzierte hatte am Sonntagmorgen im Topspiel gegen den drittplatzierten KFC Uerdingen auswärts mit 0:1 verloren. David Srdanovic erzielte das Tor des Tages, sodass der Aufsteiger mit Meerbusch nach Punkten gleichziehen konnte (35).

Unverändertes Bild im Tabellenkeller

In den unteren Regionen der Tabelle gibt sich ein gewohntes Bild. Der ASV Süchteln, mit drei Punkten auf dem letzten Platz, ging mit 1:8 beim SC Kapellen-Erft unter. Efe Özen erzielte für die Hausherren in der zweiten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick.

Der VfB Hilden, weiterhin mit 13 Punkten Vorletzter, ging ebenfalls auswärts unter. Beim VfR Fischeln setzte es ein 1:5. Da auch der FSV Duisburg mit 0:3 zuhause gegen den SC Velbert verlor, war der VfB Homberg das einzige Team aus dem Tabellenkeller, dem am Wochenende ein Punktgewinn gelang. Zuhause gegen den SG Unterrath erkämpften sich die Duisburger ein 0:0, bleiben allerdings mit 15 Punkten auf dem drittletzten Platz.

Die Ergebnisse im Überblick

SC Kapellen – ASV Süchteln 8:1 VfR Fischeln – VfB Hilden 5:1 VfB Homberg – SG Unterrath 0:0 KFC Uerdingen – TSV Meerbusch 1:0 FSV Duisburg – SC Velbert 0:3 FC Mönchengladbach – Arminia Klosterhardt 4:2 Rot-Weiss Essen – ETB SW Essen 4:2

[url=/fussball/u19niederrheinliga-1920-spieltag.html]Hier geht es zur Tabelle der A-Junioren-Niederrheinliga[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

U19-Niederrheinliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel