Startseite

OL NR
Ratingens Lamidi trifft Speldorf ins Herz

Foto: Michael Gohl
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zum Auftakt der Oberliga Niederrhein trennten sich die zwei ambitionierten Teams von Ratingen 04/19 und dem VfB Speldorf leistungsgerecht mit 1:1 (0:0) vor 450 Zuschauern am Stadionring.

Dabei war es Neuzugang Moses Lamidi, der in der zweiten Minute der Nachspielzeit erst spät für den Teilerfolg der Hausherren sorgte und den Gästen aus Mülheim damit mitten ins Herz traf. Esad Morina markierte zuvor als Joker per Distanzschuss das 1:0 für den VfB (78.), nachdem er erst zwei Minuten auf dem Feld stand.

Somit war Christian Mikolajczak grundsätzlich auch positiv gestimmt. "Taktisch haben wir das gut gemacht. Mit der Art und Weise unseres Auftretens bin ich sehr zufrieden. Wenn du aber in der 92. Minute das Gegentor kassierst, ist das natürlich ein Genickschlag für die Moral", analysierte der Trainer der Speldorfer. Schon am Mittwoch geht es für sein Team weiter. In der Englischen Woche wartet mit dem SC Düsseldorf-West das erste Heimspiel auf den VfB.

Die Laune bei Lamidi war folgerichtig noch etwas besser nach den 90 absolvierten Minuten unter äußerst schwierigen Bedingungen. Der Neuzugang der SSVg Velbert weiß mit seiner Routine eben, wo er zu stehen hat. "Der Ball fällt mir auf den Kopf. Klar spekuliere ich immer, dass er genau dahin kommt. Ohne die grandiose Vorarbeit wäre dieser Treffer aber nie gefallen." Gemeint war das Zuspiel von Moreno Mandel, der die Flanke schlug. Der 30-jährige Mittelstürmer hob auch in der Folge das Team hervor: "Die Mannschaft hat eine super Moral bewiesen. Alle, die reingekommen sind, haben direkt Vollgas gegeben. Nur als Team sind wir erfolgreich. Wir wollen oben mitspielen", weiß Lamidi genau, warum er nach Ratingen gewechselt ist.

Somit konnte auch sein Trainer am Ende durchatmen. "Unser Manko war zum Auftakt, dass wir nicht so griffig agierten. Die Jungs haben sich aber nicht aufgegeben und somit war es am Ende ein Punktgewinn für uns, mit dem ich zufrieden bin", nahm Alfonso del Cueto den späten Treffer gerne mit. Am Mittwoch beim starken Aufsteiger SC Velbert darf es dann auch gerne etwas mehr sein. Doch Ratingen dürfte gewarnt sein, siegte der Liga-Neuling doch zum Auftakt direkt mit 1:0 beim ETB, der auch nicht unbedingt als Kanonenfutter eingestuft wurde.

Autor: Oliver Stolz

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel