Nach dem letzten Achtelfinale im RevierSport-Niederrheinpokal wurde noch am selben Abend im Stadion Essen das Viertelfinale des RevierSport-Niederrheinpokals ausgelost.

Auslosung

NR-Pokal: Ein Velberter und ein Essener Derby

30. Oktober 2019, 21:50 Uhr

Nach dem letzten Achtelfinale im RevierSport-Niederrheinpokal wurde noch am selben Abend im Stadion Essen das Viertelfinale des RevierSport-Niederrheinpokals ausgelost.

Losfee im Presseraum des Stadion Essens war RWE-Vereinslegende Willi Lippens. Der war natürlich bestens gelaunt nach der RWE-Gala zuvor gegen die SpVg Schonnebeck. 9:0 hieß es nach 90 Minuten.


Mehr Spannung als im Essener Derby gab es dann bei der Auslosung im Presseraum des Stadion Essens.  Und Lippens bewies ein Händchen für tolle Spiele. Zunächst war die Auslosung der Frauen an der Reihe. Ab 21:40 Uhr kam es dann zur Auslosung des Viertelfinales. Mit RWE und RWO waren nur noch zwei Regionalligisten im Topf. Mehrere Topklubs wie der MSV oder der KFC Uerdingen mussten schon frühzeitig die Segel streichen. 

Zu den Spielen: Es wird erneut ein Essener Derby geben. Der Landesligist SV Burgaltendorf, der bereits drei Oberligisten rauskegelete, darf sich mit RWE messen. RWO muss zum ambitionierten Oberligisten 1. FC Bocholt. Und in Velbert freut man sich auf ein Derby. Die SSVg Velbert trifft auf TVS Velbert. 

RWEs Vorstandsvorsitzender Marcus Uhlig betonte nach der Auslosung: "Burgaltendorf hat sich uns gewünscht und wir Burgaltendorf. Wir freuen uns auf ein weiteres Derby - gerne wieder an der Hafenstraße." 

Die Paarungen im Viertelfinale

Meerbusch - 1. FC Kleve

SV Burgaltendorf - Rot-Weiss Essen
1. FC Bocholt - Rot-Weiß Oberhausen
SSVg Velbert - TVD Velbert

So lief das Achtelfinale im RevierSport-Niederrheinpokal

Mittwoch, 9. Oktober 2019
FSV Duisburg - TSV Meerbusch 2:4
Rather SV - TVD Velbert 0:2
1. FC Bocholt - Wuppertaler SV 5:4 n.E.

Mittwoch, 16. Oktober 2019
TuRU Düsseldorf - Rot-Weiß Oberhausen 0:4
SC Kapellen-Erft - 1. FC Kleve 2:3 n.V.

Mittwoch, 23. Oktober 2019
SSVg Velbert - VfB 03 Hilden 2:0

Donnerstag, 24. Oktober 2019
SV Burgaltendorf - FC Kray 3:1

Mittwoch, 30. Oktober 2019
SpVg Schonnebeck - Rot-Weiss Essen 0:9

Kommentieren

31.10.2019 - 08:57 - TSG 1899

Willi Lippens ist "the best Losfee" ever. SVA gegen RWE, ein Traumlos für Burgaltendorf.
Danach noch zwei Mal gewinnen und der SVA ist im DFB-Pokal. ;-)

31.10.2019 - 08:57 - rotweissliebe

Schön, dann im Halbfinale gegen Bocholt oder Velbert..............

31.10.2019 - 07:06 - Rattenfänger

WILLI - oder heißt Du Brükenschähncke?

30.10.2019 - 21:54 - Brückenschänke

Willie, klasse gemacht!