Startseite

3. Liga
MSV Duisburg: Verhindert Saarbrücker Rasen Dotchev-Debüt?

Foto: Oliver Mengedoht
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für den MSV Duisburg steht am kommenden Montag (19 Uhr) die Partie beim 1. FC Saarbrücken auf dem Programm. Allerdings bereitet der Zustand des Platzes im Saarbrücker Stadion zum Wochenend-Start Grund zur Sorge. 

Die Partie des MSV Duisburg beim 1. FC Saarbrücken ist für den kommenden Montag terminiert. Jedoch gibt es im Saarbrücker Ludwigsparkstadion derzeit akute Probleme mit dem Spielfeld. Diese waren schon beim letzten Heimspiel des 1. FC ausschlaggebend dafür, dass der Verein seine Partie gegen den VfB Lübeck letztendlich im Stadion des FSV Frankfurt austragen musste.

Vor dem 0:0-Unentschieden gegen die Norddeutschen erwartete die Mannschaft im Stadion des FSV zwar kein wesentlich hochwertigerer Platz. Jedoch konnte die Partie bei den Hessen zumindest ausgetragen werden.

Derzeit arbeitet man in Saarbrücken auf Hochtouren an der Bespielbarkeit des Rasens. Die 'Saarbrücker Zeitung' berichtet, dass auf dem Platz mit einer Lanze Löcher in das Feld gestampft werden, damit große Mengen Wasser ablaufen können. Demnach seien erste Erfolge zwar sichtbar, jedoch müsse der Platz zudem auch noch gewalzt werden. Für diesen Vorgang müsse das Geläuf zunächst trocken sein.

Dies rückt durch den Umstand in weitere Ferne, dass am Freitag und Samstag erneute Regenfälle angekündigt sind.

Neu-Trainer Dotchev wartet ab

Die Verantwortlichen des MSV Duisburg befinden sich im engen Austausch mit den Saarländern. Auch Trainer Pavel Dotchev, der am kommenden Montag eigentlich vor seinem Debüt an der Duisburger Seitenlinie stünde, hält sich zu einem möglichen Ausfall des Spiels bedeckt.

"Wir können nichts machen. Wir können nur spekulieren. Unser Fokus liegt allein auf dem Spiel", erklärte der 55-jährige Bulgare, der nach seinem Aus bei Viktoria Köln jüngst bei den Zebras angeheuert war. Mit dem MSV will Dotchev die 'Mission Klassenerhalt' in der dritten Liga erfolgreich bestreiten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel