Startseite » Fußball » Regionalliga

RL West
Mit Nico Buckmaier - Rödinghausen will Platz eins verteidigen

Hier noch im Wattenscheid-Trikot: Nico Buckmaier -
Hier noch im Wattenscheid-Trikot: Nico Buckmaier - Foto: Thorsten Tillmann
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Rödinghausen hat eine starke Vorbereitung gespielt. Am Samstag erkämpfte sich der Regionalliga-Spitzenreiter ein 1:1-Remis beim MSV Duisburg. Mit dabei war auch der ehemalige Wattenscheider Nico Buckmaier.

Wie wichtig SVR-Trainer Enrico Maaßen der Test an der Westender Straße am Samstag erschien, zeigte schon ein Blick auf den Aufstellungsbogen. Während der MSV personell noch ein wenig experimentierte, vertraute Maaßen wohl auf die Elf, die auch am kommenden Wochenende gegen Bergisch Gladbach Rang eins in der Regionalliga West verteidigen soll. Am Ende durfte sich der Trainer über einen verdienten Achtungserfolg beim Zweitliga-Absteiger von der Wedau freuen. "Wir haben richtig gut Fußball gespielt und hatten viel Ballbesitz. Das Ergebnis geht in Ordnung."

"Wir werden alles dafür tun da oben zu bleiben"

Maaßen machte auch am Samstag keinen Hehl daraus, den Spitzenplatz in der Regionalliga nicht mehr hergeben zu wollen. "Wir werden alles dafür tun da oben zu bleiben. Aber den Anspruch haben viele. Man kann viel träumen, aber wir wissen natürlich auch, dass der Weg noch lang ist." Diesen Weg soll künftig auch Nico Buckmaier mit bestreiten. Der ehemalige Wattenscheider stand schon länger auf dem Zettel des SVR. Gegen den MSV ging der 27-Jährige auf dem Platz bereits als Leader voran.

"Er hat sich sofort integriert und ist charakterlich ein hervorragender Junge, der im Spiel variabel einsetzbar ist", lobte ihn sein Trainer. Der endgültige Vollzug des Transfers soll in Kürze vermeldet werden. Maaßen ist schon jetzt optimistisch, "dass er in Zukunft ein ganz wichtiger Bestandteil von uns wird."

Die Verpflichtung Buckmaiers ist nur noch Formsache. Ein weiterer Vorteil: Durch seine Zeit in Wattenscheid kennt Buckmaier die Regionalliga sehr gut. "Das ist natürlich auch sehr wichtig", gab Maaßen zu. Schon am kommenden Wochenende könnte Nico Buckmaier dann der neue Taktgeber im Rödinghausener Mittelfeld werden. Spätestens dann wird auch sein Name sowie eine andere als die Rückennummer 50 auf seinem Rücken stehen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel