Startseite

Test
KFC Uerdingen schlägt auch den Zweitliga-Spitzenreiter

Foto: firo
Arminia Bielefeld
Arminia Bielefeld Logo
19:00
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der KFC Uerdingen hat auch sein zweites Testspiel gewonnen. Gegen den Zweitligaspitzenreiter aus Bielefeld gab es ein 2:0 für den Drittligisten. 

Der KFC Uerdingen scheint bereits jetzt gerüstet für den Rückrundenstart in der 3. Liga. Am Mittwoch gab es einen 2:0-Erfolg gegen den Zweitligaspitzenreiter Arminia Bielefeld. Zuvor besiegte Uerdingen bereits den BVB II in einem Freundschaftsspiel 1:0.

Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus betonte nach der Partie gegenüber "NeueWestfälische": "Das war vielleicht ein Schuss vor den Bug zur richtigen Zeit. Nur mit Ballbesitz und größeren Spielanteilen kommen wir nicht zum Erfolg. Wir brauchen auch wieder die absolute Gier in den Zweikämpfen sowie bei der Verwertung der Torchancen."

Gegenüber der vereineigenen Homepage betonte Uerdingens Teamchef Stefan Reisinger. "Wir sind gut in die Partie reingekommen und hatten in der ersten Hälfte auch mehr Chancen."

Roberto Rodriguez und Christian Kinsombi erzielten die Treffer für den KFC. Rodriguez legte vor der Pause vor, kurz vor dem Ende traf Kinsombi zur Entscheidung. Fazit von Reisinger: "Wir sind sehr zufrieden, jeder hat alles reingeworfen. Natürlich hätten wir nach der Pause das ein oder andere Tor kriegen können, aber Lukas Königshofer hat uns da gut im Spiel gehalten. Bielefeld war eine super Mannschaft, weswegen wir uns über den Erfolg freuen. Wir dürfen das jetzt aber auch nicht überbewerten. Wichtig ist, dass jeder Spielpraxis bekommen hat und sich keiner verletzt hat."

Statistik zum Spiel

KFC: Königshofer – Bitrrof, Maroh, Lukimya, Dorda – Matuschyk, Daube – Kinsombi, Mbom (65. Rühle), Rodriguez (65. Gündüz) – Ibrahimaj (46. Pflücke) Arminia 1. Halbzeit: Klewin - Weihrauch, Pieper, Salger, Lucoqui - Edmundsson, Schütz, Yabo - Clauss, Schipplock, Staude Arminia 2. Halbzeit: Ortega - Brunner, Kunze, Nilsson, Hartherz - Seufert, Prietl, Hartel - Soukou, Klos, Voglsammer Tore: 1:0 Rodriguez (45.), 2:0 Kinsombi (81.).

[url=/fussball/3liga-1920-mannschaften-220060234-kfc-uerdingen-05.html]Hier gibt es alle News zum KFC Uerdingen[/url]

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel