Startseite

3. Liga
Kaiserslautern-Serie gerissen - Mannheim springt auf Relegationsplatz

Foto: firo
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FC Kaiserslautern hat in der 3. Fußball-Liga den sechsten Sieg in Folge verpasst. Die Pfälzer trennten sich von der Spielvereinigung Unterhaching zum Rückrundenauftakt am Samstag mit 1:1 (0:1). 

Christoph Greger brachte die Bayern in der 7. Minute per Kopf in Führung, Christian Kühlwetter besorgte kurz nach der Pause den Ausgleich (51.). Kaiserslautern überwintert mit 29 Zählern im gesicherten Mittelfeld, Unterhaching bleibt mit 33 Punkten im Aufstiegskampf dabei.

Dank eines 4:3 (2:3)-Heimerfolges gegen den Chemnitzer FC und des besseren Torverhältnisses springt Waldhof Mannheim zunächst auf Rang drei. Eintracht Braunschweig spielte im Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg trotz Überzahl nur 2:2 (0:0), mit ebenfalls 33 Zählern sind aber auch die Niedersachsen weiter im Kampf um die ersten drei Plätze dabei. Magdeburgs Sirlord Conteh hatte in der ersten Halbzeit wegen Nachtretens die Rote Karte gesehen (29.), in der 52. Minute wurden Teamkollege Thore Jacobsen und Braunschweigs Marc Pfitzner ebenfalls vom Platz gestellt.

Als Tabellenführer in den Weihnachtsurlaub geht der MSV Duisburg. Der Zweitliga-Absteiger kam zwar gegen die von U19-Trainer Markus Lang interimsweise betreute SG Sonnenhof Großaspach nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus, kann aber mit 39 Zählern nicht von der Spitze verdrängt werden.

Der FSV Zwickau konnte eine 2:0-Führung nicht über die Zeit bringen und trennte sich vom formstarken SV Meppen mit 2:2 (2:0). Preußen Münster unterlag 1860 München mit 0:1 (0:0). Viktoria Köln kassierte bereits am Freitagabend eine herbe 1:5 (0:3)-Niederlage gegen Hansa Rostock und wartet nunmehr seit zwölf Partien auf einen Sieg. (dpa)

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel