Startseite

Amateure
Irres Wettrüsten der Essener Bezirksligisten

Maurice Exslager ist nur einer von vielen Hochkarätern in der Essener Bezirksliga (
Maurice Exslager ist nur einer von vielen Hochkarätern in der Essener Bezirksliga ( Foto: Thorsten Tillmann).
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die kommende Saison haben mehrere Essener Bezirksligisten mächtig aufgerüstet. Vor allem vier Vereine konnten Top-Verpflichtungen tätigen.

Vogelheimer SV: Im Juli gab der Vogelheimer SV die Verpflichtung von Dominik Milaszewski bekannt. Der 34-jährige Angreifer ging zuletzt für den SV Schermbeck auf Torejagd und bestritt in seiner Karriere über 200 Oberliga-Spiele. Beim Essener Bezirksligisten wird Milaszewski auf seinen neuen Sturm-Partner Stephan Nachtigall treffen.

Der VSV-Kapitän wurde in der Jugend bei Rot-Weiss Essen und Schalke 04 ausgebildet und absolvierte in seiner Laufbahn 54 Spiele in der 3 Liga. In 131 Spielen für Vogelheim erzielte der Angreifer unfassbare 98 Treffer. Damit bilden Milaszewski und Nachtigall das wohl beste und erfahrenste Sturm-Duo in der Bezirksliga.

SC Frintrop: Der SC Frintrop hat den größten Transfer-Coup gelandet. Mit Maurice Exslager holten die Frintroper einen 95-fachen Zweitliga-Spieler, der schon im Pokalfinale zum Einsatz kam (13 Minuten für den MSV Duisburg gegen Schalke 2011).

Der 29-jährige Mittelstürmer stieg in seiner Karriere mit dem 1.FC Köln und Darmstadt 98 in die Bundesliga auf. Aber auch in anderen Mannschaftsteilen hat Frintrop viel Erfahrung vorzuweisen. Mittelfeld-Mann Kevin Steuke hat in der 3. Liga gespielt und Spieler-Trainer Kai von der Gathen gehörte vor seiner schweren Knieverletzung beim ambitionierten Oberligisten Spielvereinigung Schonnebeck zu den Leistungsträgern.

RuWa Dellwig: Kreisliga-Meister RuWa Dellwig gehört in der nächsten Saison auch in der Bezirksliga zu den Favoriten. Der ohnehin schon starke Kader wurde durch die Transfers von Esad Morina und Hassan El Hamad prächtig verstärkt. Morina war Junioren Nationalspieler von Deutschland und Albanien und wurde in der Knappenschmiede ausgebildet.

Dazu lehnte der 23-Jährige vor zwei Jahren ein Angebot des Zweitligisten FC St. Pauli ab, um sich mehr auf das Berufsleben konzentrieren zu können. El Hamad, der zuletzt für den VfB Frohnhausen spielte, kann auf 28 Oberliga-Partien für ETB SW Essen zurückblicken. Auch Spieler-Trainer Matthias Bloch, Torwart Justin Lafelder, Christian Luvuezo, Deniz Hotoglu, Dustin Hoffmann und Marcel Schlomm haben Oberliga-Erfahrung vorzuweisen.

SG Schönebeck: Der zweite Essener Aufsteiger konnte auf dem Transfermarkt ebenfalls für Aufsehen sorgen. Vom VfB Homberg wurde Regionalliga-Kapitän Dennis Wibbe verpflichtet und Som Essomé kam von RuWa Dellwig. Essomé spielte bereits für ETB SW Essen in der Oberliga. Bekannt wurde der Offensiv-Mann bei ETB durch seinen Doppelpack im Testspiel gegen RWE im Jahr 2013 (2:0).

Die Bezirksligisten SC Werden-Heidhausen, TuS Essen-West 81 und Sportfreunde Katernberg konnten ebenfalls mehrere Oberliga- und Landesligaerfahrene Spieler verpflichten.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel